Ruckeln nach einer Minute

  • Zitat

    Original von clausmuus
    NullP,
    hat die GPU denn nen trotteling?


    Die Steckkarten können das, beim Ion bin ich mir nicht sicher.
    Ich habe zwar mal in den nvidia-settings die Angabe einer kritischen Temperatur gesehen - kann aber sein, dass der Chip ab da einfach ausfällt...


    Das mit dem Kühlkorper scheint typisch bei Ion-Boards zu sein, meiner wird auch nur von einem labberigen Federdraht gehalten. Bin gespannt, ob sich hier jemand mit einer brauchbaren Lösung meldet.
    [edit]zu langsam getippt, hast ja anscheinend selbst was gefunden[/edit]


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

    Einmal editiert, zuletzt von NullP ()

  • So, nun das Ergebnis meiner Bemühungen:
    Das Ruckeln ist bisher weg!
    Die Temperatur beträgt beim SD Kanal (NDR - 8 MBit) nach 20 Minuten ca. 55 °C, also schlappe 40°C weniger als zuvor. Es lohnt sich also auf jeden Fall den Kleber und die die Lapprigen Federn gegen Wärmeleitpaste und zwei 3mm Senkkopfschrauben auszutauschen :) Jedenfalls wenn die Klebe sich sowieso schon gelöst hat, so wie bei mir.
    Senkkopfschrauben bieten sich an weil die, von unten durchs Mainbord gesteckt, nur ne kleine Auflagefläche haben und somit keinen Kurzschluss produzieren können. Die Schrauben müssen gleichmäßig abwechselnd angezogen werden. Dabei nicht übertreiben. Die Schrauben nur leicht anziehen. Der Kühlkörper soll ja nur fest sitzen, und nicht das Bord verbogen werden.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Nabend Claus,


    freut mich, dass du das so lösen konntest.


    Jetzt weißt du auch, dass der 9300er bei ca. 80 Grad die Versorgungsspannung und somit auch automatisch die GPU-Frequenz senkt.


    Gruß
    Wolfgang

  • hi wbreu,


    ab wann senken die gt210 karten die spannung?


    greetz

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • Hi,


    ich hatte permanent "Verwerfe Bild mit pts" im xine.log


    [quote]Original von fnu


    Bei xine gäbe es noch Einstellung im Plugin, die Du prüfen könntest. Menu / Einstellung / Plugins / xine, so sieht es bei mir aus:


    Wobei man auch


    [code]


    mit diesen Einstellungen sind die Meldungen weg und das Bild scheint nun endlich super flüssig zu laufen...


    vielen Dank...


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!