Bugs in VOMP 0.2.4

  • Moin!


    Ich benutze derzeit noch VDR 1.2.6 mit VOMP 0.2.4 - und dabei sind mir ein paar vermeintliche Bugs aufgefallen. Würde mich sehr interessieren, ob das nur ein Problem bei mir (oder mit dem alten VDR) ist, oder allgemein bestätigt wird:


    1. Bei Aufnahmen wird die Zeit bei mir viel zu langsam "gezählt". D.h. für eine Sekunde in der Zeitleiste unten spielt die Aufnahme ca. 5 Sekunden. Wenn man dann mit den Farbtasten oder den Minutensprung-Tasten vor- oder zurückspringen will, landet man an völlig falschen Positionen - vermutlich den "richtigen" Positionen für die falsche Zeitzählung...


    2. Ich habe immer mal wieder beim Fernsehen kleine Fehler, die dafür sorgen, dass die Video- und Audio-Tonspur versetzt sind. So wie ich das beobachtet habe, wird dann das Videobild einfach 3 Sekunden nach hinten versetzt, der Ton läuft normal weiter.


    Hat noch jemand diese Probleme? Hat evtl. schon jemand eine Lösung/Patch gefunden?


    Viele Grüße,
    -André

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Witzig! Habe die gkeichen Probleme auch schon ein paar Wochen beobachtet und dachte schon ich wäre alleine damit! Hatte auch schon überlegt einen Thread auf zu machen!


    Also ich kann beide bestätigen, den Zweiten seltener (hängt wahrscheinlich vom Netzt dahinter ab) und der ersten regelmäßig! Dache erst, das wäre nur wenn man timeshiftet, aber ist offensichtlich immer so!


    Kann das allerdings nur für die gepatchte Version bestätigen, die originale habe ich nicht probiert!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich nutze das vomp vom etobi Repository und habe besonders mit dem 2. Problem zu kämpfen...
    einziger Workaround: Back -> ok
    Dannach ist es wieder synchron


    Die Wiedergabe von Aufnahmen läuft ohne Probleme...
    Nur seit der neuesten Version funzt der 30sek Sprung nicht mehr so, wie vorher... hab den immer bei Werbung benutzt, aber nun springt der bei der zweiten Werbung zum Ende der ersten Werbung zurück...
    sehr seltsam :rolleyes:

    [size=10]Server:
    HP ProLiant N36L, Athlon II Neo N36L 1.3GHz, 1GB RAM, Digital Devices CineS2
    Debian Jessie

  • Zitat

    Original von Eight-of-Ten
    Die Wiedergabe von Aufnahmen läuft ohne Probleme...
    Nur seit der neuesten Version funzt der 30sek Sprung nicht mehr so, wie vorher... hab den immer bei Werbung benutzt, aber nun springt der bei der zweiten Werbung zum Ende der ersten Werbung zurück...
    sehr seltsam :rolleyes:


    Das klingt doch genau nach meinem 1. Problem. So habe ich das nämlich auch festgestellt, dass er beim Werbung-Springen beim ersten Sprung viel zu weit am Anfang landet. Beobachte doch mal, ob er die Zeit schnell genug zählt, indem du mit [OK] die Zeitleiste einblendest...


    Schnurps

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Kann das allerdings nur für die gepatchte Version bestätigen, die originale habe ich nicht probiert!


    Darf man fragen, was für eine gepatchte Version das ist? Ich kenne bisher nur den Schnittmarken-Patch, der noch nicht in die Version von Chris geflossen ist.
    Gibt es denn sonst noch irgendwelche interessanten Patches? :)


    André

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

  • Hi!


    Der Fehler mit der Zeitleiste tritt bei mir nur bei Aufnahmen auf die AC3 als Tonspur haben. Bei Aufnahemn z.B. aus RTL2 funktioniert es einwandfrei.


    Ist mir gestern aufgefallen.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • Zitat

    Gibt es denn sonst noch irgendwelche interessanten Patches? :)


    Ich weiss nicht ob das interessant ist :-). Ich habe eine patch geschrieben, mit Hilfe dessen der VOMP eine VDR per wake on lan wecken kann. Der patch ist vor allem für alle die interessant, deren VDR nicht 24/7 läuft. Der patch liegt unter:
    http://www.pompase.net//joomla/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=4&Itemid=29

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Zitat


    Darf man fragen, was für eine gepatchte Version das ist? Ich kenne bisher nur den Schnittmarken-Patch, [..]


    Hallo,


    das klingt interessant. Wo gibts den Patch?


    Grüße

    Debian GNU/Linux @ P3B-F 700Mhz Intel # vdr-1.4.7 # MediaMVP/vompserver # Hauppauge Nova-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!