Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hallo Brougs78,


    Zitat

    Original von Brougs78
    Was meinst du mit Patchen? Was änderst du denn dann? Die Breite der einzelnen Tasten oder?


    Habe mir das noch nicht angekuckt ?(, ich meinte nur das es doof wäre wennn ich eine einzellösung hätte das ich jedes mal wieder "patchen" müßte wenn du ein neues skin rausbringst ;)


    Zitat

    Ich werde mal versuchen das ein wenig umzubauen ....


    Wäre echt klasse wenn das was gehen würde :)



    Noch was. Es gibt ja schon länger :( den T2S-Bug das vdr abschmiert wenn man zwei timer am laufen hat und dann einer von ihnen löscht. Das liegt an der anzeige der laufende timer unten über den farbigen tasten.
    Wäre es möglich diesen anzeigebalken im timer- und evt. auch im aufnahme-menü zu entfernen ? (Aber anderswo zu lassen) Dann könnte man endlich wieder "normal" einen timer löschen. z.zt. muß ich immer zuerst den timer disablen und dann raus aus dem timer menü, dann wieder rein um den timer zu löschen. Das ist echt nicht schön ...


    Nochmals danke für die super arbeit an dem Skin :)


    Gruß
    Viking

  • Hi!


    Also das mit dem Bug ist mir bekannt obwohl der bei mir schon eine Zeit lang nicht mehr zugeschlagen hat ... vielleicht hatte ich nur Glück. Ich hoffe immer noch auf einen Fix vom Lord, denn die Anzeige ist ja im Timermenü auch nicht so unpraktisch ... obwohl ma da eigentlich eh sieht was gerade aufgenommen wird.
    Allerdings ist die Ansicht im Aufnahmemenü wirklich praktisch. Werd mir das aber auch auf die TODO für die nächste Version schreiben, damit man den Bug umgeht.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • so, ich hatte ja versprochen scrennshots zu machen. das lustige ist nun, dass ich einen scrennshot habe, auf dem der aktuelle .31 vdr mit 'fetter schrift im osd ist.
    dann habe ich downgegraded auf den letzten MT patch und einen Screnshot mit der normalen schrift erhalten.
    nachdem ich dann wieder auf den aktuellen bigPatch upgedated habe, und einen linkfehler (der vorher nicht da war) mit libXt korrigiert habe, ist die schrift normal!


    hier trotzdem die screenshots:
    Alt:
    [Blockierte Grafik: http://www.tu-harburg.de/~sacc0287/linvdr/enigma_alt.jpg]
    Neu (mit Fehler):
    [Blockierte Grafik: http://www.tu-harburg.de/~sacc0287/linvdr/enigma_neu.jpg]


    Wie gesagt. jetzt sieht aber auch das neue wieder richtig aus....

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

    2 Mal editiert, zuletzt von carlaron ()

  • Hi!


    Da muss wohl irgendwie ein Fehler bei den Schriften sein, bei der Version mit den schmalen Zeichen. Beim zweiten Screenshot ist das Bild ja leider interlaced, aber ich denke da passen die Schriftarten ... leider schwer zu erkennen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    das vermute ich auch. ich habe die WarEagle gepatchten Fonts installiert. Mit denen tritt das Problem auf. Ich habe im Nachbarthread mal gepostet.
    Ich möchte gerne, dass es so wie auf dem oberen Bild asusieht, aber mit Wareagle Fonts.


    (bist du sicher, dass die Schriften nim unteren richtig sind? die gefallen mir gar nicht.) ;)


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

    Einmal editiert, zuletzt von carlaron ()

  • Hi!


    Zitat

    Original von carlaron
    (bist du sicher, dass die Schriften nim unteren richtig sind? die gefallen mir gar nicht.) ;)


    Naja, damit kann ich leben ;D
    Es muss ja nicht jedem alles gefallen. Im Prinzip ist es auch kein Problem einen anderen Font zu verwenden, doch dann muss eben der Skin ev. an einigen Stellen angepasst werden. Wenn dann noch die WarEagle-Icons hineinkommen sollen muss man den Font patchen ... davon habe ich aber keine Ahnung wie das Frank genau gemacht hat.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • ;)
    kein Problem.


    Aber wie du merkst, war ich ein wenig verwirrt.


    So wie auf dem oberen Bild, sah der Enigma Skin bei mir immer aus. Nun wundert es mich, dass das scheinbar falsch sein soll.
    Die Schrift im unteren ist ziemlich 'pixelig' und sieht sehr ungleichmäßig aus.
    was muss ich denn tauschen, um zumindest wieder die alte schrift zu bekommen (notfalls auch ohne war-eagle)?


    Gruß Aron

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hi!


    Ich weiß nicht welche Schriftart bei dir vorher drinnen war. Da müsstest du nachschauen welche TTF-Schrift vorher in (denke ich mal) /etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma verwendet wurde.
    Du kannst dich auch mit den Schriftarten spielen und die symbolischen Links im Enigma-Verzeichnis auf andere Fonts umbiegen und somit eine Schriftart suchen die dir mehr zusagt.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ok.


    Gibt es denn Standardfonts, die für Enigma vorgesehen sind? (also bei einer echten Standardinstallation?)
    Mal von den gepatchedten abgesehen...

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hi!


    Ja, die die dir nicht gefällt. ;D
    Bei der gepatchten sind nur ein paar Zeichen gegen Symbole getauscht.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Testwillige! ;D


    Bevor ich die Version 0.4 des Skins offiziell herausbring würde ich gerne euer Feedback dazu hören, also bitte alle Testwilligen vor. :]


    Ich habe versucht die Anregungen hier aus dem Forum umzusetzten und bevor ich dann wirklich die 0.4 daraus mache bin ich natürlich für jegliche Anregungen zu haben.


    Die Hauptänderungen sind das umgebaute Hauptmenü, wo jetzt nur noch die Farbuttons in der untersten Zeile zu sehen sind, um das nervige Scrollen abzustellen. Dazu muss allerdings das Skript UpdateEnigma.sh ausgeführt werden, damit die Button auf die jeweilige OSD-Einstellung angepasst werden (--> README).


    Dann muss man jetzt VDR nicht mehr patchen, da ich die laufenden Aufnahmen jetzt nur noch im Hauptmenü am rechten Rand anzeige.


    Leider wird derzeit das Theme "DarkBlue" nicht zufriedenstellend funktionieren, da ich die Farben noch nicht angepasst habe, aber das kommt noch. ;D


    Hier mal ein Screenshot des Hauptmenüs:
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/brougs78/tmp/Enigma-v0.4pre.jpg]


    Und hier die Änderungen aus der History:


    Und zuguterletzt der Link zum Skin:
    hier


    Gruß und viel Spaß beim Testen,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Hi,


    sieht wirklich nicht schlecht aus die neue Version. Das mit Datum und Uhrzeit rechts gefällt mir sehr gut.


    Allerdings fand ich die Aufnahmen unten sehr viel übersichtlicher, da rechts ja nur ein sehr kurzer Text steht kann man nur schlecht erkennen was da gerade aufgenommen wird...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    sieht wirklich nicht schlecht aus die neue Version. Das mit Datum und Uhrzeit rechts gefällt mir sehr gut.


    Allerdings fand ich die Aufnahmen unten sehr viel übersichtlicher, da rechts ja nur ein sehr kurzer Text steht kann man nur schlecht erkennen was da gerade aufgenommen wird...


    Full Ack.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hi!


    Das ist scho richtig, dass man rechts nicht so viel erkennt, aber dafür steht dann da für jede Aufnahem ein Eintrag und ich denke man kann dann schon recht schnell auf das Aufgenommene schließen. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, was man so aufnimmt. Bei mir sind es hauptsächlich Serien, weshalb ich da natürlich gleich sagen kann was das gerade ist ... bei Filmen ist es verständlicherweise schwieriger. Ich hatte auch schon überlegt das ganze scrollen zu lassen, aber das ist auch nicht so ideal.
    Bei der Statuszeile musste man ja auch einige Zeit warten bis man alle Aufnahmen gesehen hat, die gerade laufen.


    Der Hauptgrund ist allerdings, dass ich auf eine unterschiedliche Anzahl von Menüeinträgen verzichten wollte. Das führt nämlich zu einigen Folgeproblemen, welche derzeit noch nicht ganz lösbar sind ... zumindest nicht von mir. ;D


    Eine Alternative (die ich aber vom Design her nicht so schön finde) wäre wohl dass man wie beim Standardmenü von VDR oben und unten eine Zeile im Menü freilässt, welche dann ggf. mit Einblendungen befüllt werden kann.


    Aber versucht es bitte mal mit dem Skin und schaut wie es sich in der Praxis "anfühlt" ... ich muss sagen ich habe mich schnell daran gewöhnt und für mich überwiegt der Vorteil dass ich auf einen Blick sehe was aufgenommen wird ... wenn auch mit "Interpretationsaufwand" :rolleyes: :D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Das er dann mehrere Aufnahmen auf einen Blick anzeigt ist nicht schlecht. Könnte man dann die rechte Spalte nicht ein bisschen breiter machen. Denn so hat man viel "freie, ungenutzte" Fläche; und oder die Schrift für die Aufnahmen wieder scrollen lassen?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Super.


    Aber ich würde den Balken rechts auch doppelt so breit machen. Falls man das designtechnisch hin bekommt. VIelleicht auch in diesem Block eine ÜBerschrift? z.B.: "Laufende Aufnahmen" , "Recording"

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Hi,


    vielleicht so...


    Ist leider nur per Bildbearbeitungsprogramm zusammengeschraubt.
    Da wäre dann sogar noch genug Platz um den nächsten Timer anzuzeigen.

  • gefällt mir.... jetzt noch 'Recording' ausgeschreiben, oder ähnliches. Die Abkürzung sieht nun etwas mager aus ;)

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!