[vdr] VDR developer version 1.3.20

  • Von: Klaus Schmidinger
    An: ML
    Datum: Heute 16:30:20



    VDR developer version 1.3.20 is now available at


    ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/vdr-1.3.20.tar.bz2


    *** NOTE THAT THE WARNINGS REGARDING THE USE OF VPS CONTROLLED
    *** TIMERS FROM PREVIOUS RELEASE NOTES STILL APPLY!


    The changes since version 1.3.19:


    - Fixed displaying the "Audio" menu with the "Green" button from the "Main" menu
    in case there is only one audio track (thanks to Sascha Volkenandt for reporting
    this one).
    - Now setting primaryDevice = NULL before deleting the devices in cDevice::Shutdown()
    to avoid problems in case other threads access it (thanks to Wolfgang Rohdewald for
    pointing this out).
    - Fixed a buffer overflow in case a station defines all 32 audio PIDs (thanks to
    Christian Jacobsen for reporting this one).
    - Fixed masking SubStreamType in cDevice::PlayPesPacket() (thanks to Werner Fink
    for pointing out this one).
    - The new function cPlugin::Stop() shall be used to stop any background activities
    of a plugin. Previously this was done in the plugin's desctructor, but it is
    better to do this in a dedicated function that can be called early when shutting
    down.
    - Moved the call to SetAudioChannel(0) into cDevice::ClrAvailableTracks() to have it
    executed also when starting a replay.
    - Completed the Danish OSD texts (thanks to Mogens Elneff).
    - Completed the French OSD texts (thanks to Olivier Jacques).
    - The new setup option "OSD/Channel info time" can be used to define the time after
    which the channel display is removed if no key has been pressed (thanks to
    Olivier Jacques).
    - Modified cDolbyRepacker to make sure PES packets don't exceed the requested length
    (thanks to Reinhard Nissl).
    - Fixed several memory leaks that were introduced through the use of cString (thanks
    to Stefan Huelswitt for reporting these).
    - Added CMD_SPU_CHG_COLCON to cDvbSpuDecoder::setTime() (thanks to Marco Schlüßler).
    - Making sure the current audio track is actually one of the ones available in a
    recording (thanks to Sascha Volkenandt for reporting a problem when starting
    replay of a recording that has no Dolby Digital audio after switching to a channel
    that has DD and selecting the DD audio track).
    - Removed 'flags' from tTrackId (thought we would need this, but apparently we don't).
    - Making sure the "Mute" and "Volume+/-" keys don't interfere with digital audio.
    - Fixed the "pre 1.3.19" compatibility mode for old Dolby Digital recordings (thanks
    to Werner Fink for pointing out that this can be triggered in the default branch).
    - Calling pesAssembler->Reset() in cDevice::AttachPlayer() to avoid problems with
    residual data in replay and Transfer Mode (thanks to Werner Fink for pointing this
    out).
    - Added MPEG1 replay capability to cPesAssembler (thanks to Stefan Huelswitt).


    The DVB driver I am currently using can be found at


    ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Devel…ux-dvb.2004-12-26.tar.bz2


    which is the CVS 'HEAD' version from 2004-12-26, made available as a complete
    archive for your convenience.


    Of course, you can also use any newer driver version.


    Have fun!


    Klaus

    Dirk

  • Ein hoch!!! :respekt

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hi,


    herrje und gerade gestern hab ich auf die 19 upgedate :D also auf ein neues...


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hoi


    für die Patchwütigen


    vdr-1.3.19-kp4 geht auch mit der neuen VDR-Version


    Thread:
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=259994#post259994


    Patch:
    http://www.vdr-portal.de/board/attachment.php?attachmentid=5092&sid=


    gruß Dirk

    Dirk

  • Statusbericht von mir. Es kompiliert und läuft bisher problemlos mit folgenden Plugins:


    text2skin
    mplayer
    mp3
    dvd
    femon


    Sogar meine mit VDR-Requant verkleinerten Aufzeichnungen lassen sich wieder abspielen.


    Danke für diese schöne neue Version.

  • libvdr-channelscan.so.1.3.20
    libvdr-dvdselect.so.1.3.20
    libvdr-dvd.so.1.3.20
    libvdr-epgsearch.so.1.3.20
    libvdr-femon.so.1.3.20
    libvdr-freecell.so.1.3.20
    libvdr-hello.so.1.3.20
    libvdr-image.so.1.3.20
    libvdr-lcdproc.so.1.3.20
    libvdr-mldonkey.so.1.3.20
    libvdr-mp3.so.1.3.20
    libvdr-mplayer.so.1.3.20
    libvdr-osdteletext.so.1.3.20
    libvdr-pilot.so.1.3.20
    libvdr-pim.so.1.3.20
    libvdr-prefermenu.so.1.3.20
    libvdr-sysinfo.so.1.3.20
    libvdr-text2skin.so.1.3.20
    libvdr-timeline.so.1.3.20
    libvdr-tvonscreen.so.1.3.20
    libvdr-vcd.so.1.3.20
    libvdr-vdrcd.so.1.3.20
    libvdr-yaepg.so.1.3.20

    Dirk


  • libvdr-osdpip.so.1.3.20
    libvdr-remote.so.1.3.20
    libvdr-tvtv.so.1.3.20


    ob's läuft weiss ich noch nicht, aktuelle timer enden frühestens 18:09. ach ja, remote und tvtv gepatched für 1.3.19...


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Zitat

    Original von MrNike
    very nice gleich mal testen :)


    Greetings,


    MrNike


    Scheint gut zu laufen.
    Allerdings mag der engima skin (text2skin) nicht mehr.
    Fehlermeldung ist das die grösse des osd nicht passt.
    Bei der 1.3.19 lief es (mit gleicher groesse) problemlos.
    Hab ne nicht gemoddete DVBS mit test2skin (CVS von heute).


    Greetings,


    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Funktion die ich mir wünschen würde, und zwar wäre es schön wenn man wahlweise eine globale resume Datei für alle Aufzeichnungen machen könnte so wie es beim MPlayer Plugin schon möglich ist anstatt eine in jeder Aufzeichnung. Dies wäre schön da bei mir der Datenträger der die Archivierten Aufzeichnungen enthält nur Readonly gemounted ist um versehentlichem Löschen vorzubeugen.

  • Zitat

    Original von tüddelkopp
    Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Funktion die ich mir wünschen würde, und zwar wäre es schön wenn man wahlweise eine globale resume Datei für alle Aufzeichnungen machen könnte so wie es beim MPlayer Plugin schon möglich ist anstatt eine in jeder Aufzeichnung. Dies wäre schön da bei mir der Datenträger der die Archivierten Aufzeichnungen enthält nur Readonly gemounted ist um versehentlichem Löschen vorzubeugen.


    Hi,


    schlag es kls vor oder mach einen Patch wenn Du kannst :)


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo,


    nach dem Aufruf der runvdr, erhalte ich immer eine Meldung
    und der vdr startet dauernt neu. Folgende Meldung erscheint:
    Segmentation fault su $VDRUSR -C "$VDRCMD"
    Auch ein austauschen der runvdr der 1.3.19er Version brachte keine Änderung.
    Da es bei Euch läuft, werde ich nochmal auf Fehler beim compilieren achten.


    Gruß Karsten

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Ich dachte kls liest hier mit, daher hab ich es hier gepostet. Aber wenn nicht dann werde ich wohl mal eine Mail schreiben.
    Einen Patch würd ich schon gerne machen, nur hab ich leider überhaupt keine Ahnung vom Programmieren und wüsste absolut nicht wie ich sowas implementieren kann.


  • Hi,


    kann ich bestätigen, im syslog kommt:


    ERROR: text2skin: OSD provider can't handle skin: Areas not correctly aligned
    Feb 6 18:20:01 localhost vdr[4694]: ERROR: Skin zu groß oder nicht korrekt ausgerichtet



    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen


  • Bei mir funktioiert es mit einer gemoddeten 4 MB Karte einwandfrei.

  • Zitat

    Original von tüddelkopp


    Bei mir funktioiert es mit einer gemoddeten 4 MB Karte einwandfrei.


    Schön, aber wir Staubgeborenen mit der 2MB Karte gucken gerade in die Röhre :-).


    Elchi für text2skin geht, ist aber total verschoben. Ich denke da gibt es ein Problem mit der Positionierung auf dem OSD und dann irgendwo einen Überlauf oder so...


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Es sollte ja keine Schadenfreude sein, ich wollte nur sagen das es kein grundsätzliches problem ist. Habt Ihr schon mal versucht das Enigma etwas kleiner zu drehen ?


    EDIT: Was mir gerade noch einfällt, ich hatte anfangs vergessen meinen erweiterten Speicher im VDR zu aktivieren, aber es ging bei mir trotzdem mit Enigma.

  • Zitat

    Original von tüddelkopp
    Es sollte ja keine Schadenfreude sein, ich wollte nur sagen das es kein grundsätzliches problem ist. Habt Ihr schon mal versucht das Enigma etwas kleiner zu drehen ?


    hi,


    war auch nicht so versatanden worden...und ja, hab ich versucht, bis jetzt ohne Erfolg. Aber das Thema sollten wir besser im Enigma Thread weiterbehandeln.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat

    Original von Kail
    ... nach dem Aufruf der runvdr, erhalte ich immer eine Meldung
    und der vdr startet dauernt neu. Folgende Meldung erscheint:
    Segmentation fault su $VDRUSR -C "$VDRCMD"


    Auch mein Fehler hat mit text2skin zu tun. Wenn ich das Plugin nicht lade, läuft der vdr.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!