Technotrend Connect S2-4600

  • Also dmesg zeigt nichts komisches



    femon -> signal 91% | snr 95%


    Und die Aufnahme ist nur schwarz und alle 3 sekunden gehts "brrrrrrt"

  • Also dmesg zeigt nichts komisches


    Und die Aufnahme ist nur schwarz und alle 3 sekunden gehts "brrrrrrt"


    Schau auch mal in die anderen Logs während des Betriebs, und der VDR wird da garantiert was loggen.
    Nicht einfach nur nen Log posten sondern während einer Aufnahme schauen ob in den diversen Logs neue Einträge auftauchen. Weil wenn die Aufnahme fehlerhaft ist dann werden da schon irgendwo irgendwelche Logmeldungen auftauchen.


    Kann sein das der Treiber einfach Mist ist. Oder das USB bei dir generell Probleme macht.


    femon mit welchen parametern?


    Ich würde das femon Plugin über svdrp Abfragen.


    cu

  • femon -> signal 91% | snr 95%


    BER und UNC sind interessanter, wenn der tReiber hierfür Werte liefert müssen die dauerhaft 0 sein.


    USB schliesse ich aus da die Karte ja aufm Host(Win7) perfekt geht


    Windows hat andere Treiber als Linux.


    Ich hab irgendwo was gelesen dass man die .fw (Firmware) austauschen kann...
    Kann das helfen?


    Die musst du erst mal irgendwo herbekommen. Kann aber durchaus sein das der Windows Treiber andere Firmware nutzt als der Linuxtreiber.



    Exotische Hardware unter Linux ist aber tendenziell immer ein Problem. Du darfst dich über diese Schwierigkeiten auch nicht wundern, irgendwer muss halt den Anfang machen und forschen.


    cu


  • BER und UNC sind interessanter, wenn der tReiber hierfür Werte liefert müssen die dauerhaft 0 sein.


    Diese sind 0 :)


    Exotische Hardware unter Linux ist aber tendenziell immer ein Problem. Du darfst dich über diese Schwierigkeiten auch nicht wundern, irgendwer muss halt den Anfang machen und forschen.


    Ich bin seit Freitag um 17:00 Uhr am Forschen :D :D


    Ich denke mit ner anderen Firmware klappt es ... mal abwarten vllt kommt ja was von TechnoTrend-Support :)

  • Hallo Community!


    Ich habe die Lösung gefunden!


    Das mitgelieferte USB Kabel ist schuld! Fragt mich bloß nicht wie ich auf die Idee gekommen bis es zu wechseln...


    Aufjeden Fall mit einem anderen USB Kabel läuft die Karte wie geschmiert!


    Danke an Keine-ahnung für die Hilfe, und ich hoffe ich konnte vielen Leuten da draussen auch helfen!

  • Gibt es Fortschritte diese Karte auf 3.x Kerneln zum Laufen zu Bewegen?


    Ich versuche mich gerade am kompillieren, habe auch den Patch, auf welchen in einem anderen Thread verwiesen worden ist, eingespielt und die .version angepasst...
    Versucht habe ich das ganze auf der yaVDR 5 Beta...
    Jedoch bricht es relativ schnell ab:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!