Ausgabe auf Fernseher funktioniert nicht!

  • Hallo!


    Ich habe mir yaVDR installiert und nach einigem Aufwand habe ich es auch geschafft das er die Sender (DVB-C) findet. Wenn ich einen Monitor an den Grafikkartenausgang anschließe dann hab ich da auch Bild und das Menü funktioniert auch.


    Meinen Fernseher habe ich am Ausgang der TV Karte angeschlossen mit einem Scart Adapater. Das Bild auf dem Fernseher kommt immer für ca. 1 Sekunden. Dann kommt die Meldung "skin zu groß oder nicht richtig eingestellt" und "schalte das primäre Interface zu xine um.


    Daraufhin ist das Bild wieder aufm Grafikkartenausgang.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich machen muss, damit das Menü und das Bild auf meinem TV (LCD Toshiba 32 ") angezeigt wird??


    Danke
    mfg
    Christoph

  • Hat Dein Fernseher keinen HDMI-Eingang ? Das wäre der bessere Weg.


    Ansonsten Menü kleiner machen, wenn der Monitor angeschlossen ist.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Er hat schon einen HDMI Eingang aber die TV Karte hat ja nur einen Ausgang für so ein gelbes Chinch Kabel.


    Das Menü kleiner machen hat nichts gebracht. Ich hab es schon sowohl über das Menü verkleinert als auch direkt über die setup.conf

  • Hm.. Also meiner Meinung nach solltest Du Dich nach einer anderen Distri umsehen (easyVDR, CT etc...), denn YaVDR ist nu mal speziell für HD mit VDPAU ausgabe gedacht..
    Tu dir selbst den gefallen und probier es mit einer anderen Auswahl..


    gruß
    LbgDJ

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

  • Naja, evtl. wäre ja auch ein normales Ubuntu mit nem 1.6er VDR die bessere Wahl.
    Damit gäbs nen Desktop für den Monitor und PAL TV per FF


    Alternativ könnte man auch einfach den TV an die Grafikkarte hängen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!