Bekomme bei Linvdr 0.5 nur Iso-Image mit 0-Byte Inhalt

  • Hallo Fachleute


    Als erstes möchte ich euch sagen das ich ein totaler Linux Neuling bin ,und ich
    trau mich mal hier zum ersten mal eine Frage zu stellen .
    Ich benutze Linvdr 0.5 und habe folgendes Problem. Nachdem ich
    einen Film aufgenommen habe Exportiere ich ihn als DvD.Über Samba
    sehe ich dann folgende Dateien.


    1xDatei.mpv-3.9 Gb
    1xDatei.mpa-1.9 Mb
    1xremuxfifo 0 Kb
    1xOrdner Audio_TS ohne Inhalt
    1xOrdner Video_TS ohne Inhalt


    Dann habe ich plötzlich die Film.iso Datei aber mit 0 byte Inhalt.Ich habe schon
    die Hilfe durchsucht , und auch einen entsprechenden Artikel. mit den
    Antworten konnte ich leider nichts anfangen .Darin steht z.b. das das Problem
    mit der Version 0.4 nicht mehr ist.Ich habe aber v0.5 . Ist in dieser Version der
    Fehler wieder da ? Bisher habe ich alle benötigten Tips hier im Forum gefunden .
    Ich muss mich ja erst in Linvdr einarbeiten .Ich würde mich freuen wenn man mir die entsprechenden Hinweise ,für einen Anfänger verständlich ,geben könnte .
    Übrigens mit einer kleineren Datei 1.2 Gb .iso hat es geklappt .Habe mit Nero
    gebrannt und es lief auch .Exportieren als Mpeg 2 geht auch .
    Ich hoffe das ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe .


    Beste Grüsse willi

  • Nach dem Motto: " Helft mir, oder ich scheiße auf euch!" wird es wohl nix lieber Willi. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das es sich hier um ein sehr hilfreiches und hilfsbereites Forum handelt und sehr viele Leute sich sauviel Mühe geben.
    Mein Tip:


    Kauf Dir eine Windows Multimediakiste mit Fernbedienung für sauteures Geld und ruf die Hotlines an, dann hast Du einen gewissen Anspruch auf "gehorsamen Support"...


    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen bei Deinem Prob, aber die Tour finde ich trotzdem für´n Arsch

  • Na na, es gibt halt auch Leute, die das Forum erst abends lesen können. Da muss man schon mal ein wenig Geduld haben.


    Okay, um zu sehen, ob die iso-Datei wirklich leer ist, könntest du dich an der Konsole einloggen, z.B. ALT-F1 für das Login-Prompt dann user and passwort eingeben. Dann mittels

    Code
    ls -l /pub/export

    das Export Verzeichnis anzeigen lassen. Wenn dann die Iso-Datei dann wirklich eine Grösse von 0 hat muss man mal sehen was logread sagt.


    Und mal im Ernst, ein anderer Ton wäre wirklich angebracht.


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

  • Hallo
    Vielen Dank für den Tip ,werde es gleich mal ausprobieren .Und Entschuldigung
    wenn ich den verkehrten Ton erwischt habe ,werde mich bemühen demnächst
    geduldiger zu sein .


    Gruss Willi

  • Hallo Budy


    Habe Deinen Tip gemacht nachdem ich den Film noch mal neu Exportiert hatte,
    denn die 0 Byte Datei hatte ich schon gelöscht (über Samba).Erst kamen im
    Export Ordner die Oben geschilderten Dateien (mpv,mpa,remuxfifo) und dann
    hatte ich diesmal ein iso-image von der Grösse 499 Kb .Die iso Datei hatte am
    Anfang ein grünes CD-icon .Das kann aber nicht der Film sein ,denn mit dieser
    Grösse währe das ja Super komprimiert .Diese Prozedur habe ich 2mal gemacht
    und beim 2.ten mal war das gleiche Ergebnis nur die Iso-datei war geringfügig
    grösser .


    Bei Logread ist mir nur folgende Meldung aufgefallen .


    linvdr user.err vdr[115]:ERROR:unknown config parameter:sleeptimer.Method=0


    Gruss Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!