Beiträge von willi

    Hallo
    Habe heute die 0.7 installiert und war anfangs angenehm Überrascht.
    Musste jetzt aber schon feststellen das beim Export kein Wechsel des
    Kanals möglich ist es ist dann kein Bild mehr vorhanden Ton auch nicht.Einen aufgenommenen Film kann ich aber sehen(Menü geht)
    während des schneidens.Woran kann das liegen.Besten dank für Hinweise.
    Gruss Willi

    Hallo VDR-Spezies
    Woher kann ich ein fertig kompiliertes Genindex bekommen.Habe leider kaum Linux Kenntnisse.Hier im Forum und auch bei Google habe ich leider für mich nichts passendes gefunden.Ich habe hier im Forum gelesen das man 2 Filme mit hilfe von Genindex auf eine CD bekommt.
    Ich benutze Linvdr 0.5 und komme damit auch durch viele Hinweise hier im Forum ganz gut klar.Nun moechte ich mich an etwas neues heranwagen,aber ohne gute Linuxkenntnisse ist das ein riesen Problem.
    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Viele Grüsse
    Willi

    Hallo
    Also ich habe Linvdr 0.5 dazu 1xTT 1.6 und 1X TT Budget dazu 4xLnb
    alles von USA-X.org und jede Karte extra Kabel dazu die channels.conf von cooper und überhaupt keine Probleme bei Aufnahme und Ansehen. Ich habe nur das Problem das ich im Mplayer keine Musik CDs mounten kann ,trotz der änderungen in Fstab und mp3sources.conf und mplayersources.conf.Vor den änderungen ging in Mplayer gar nichts zu mounten .Treiberpatch ist auch nicht Installiert .


    Gruss willi

    Hallo Budy


    Habe Deinen Tip gemacht nachdem ich den Film noch mal neu Exportiert hatte,
    denn die 0 Byte Datei hatte ich schon gelöscht (über Samba).Erst kamen im
    Export Ordner die Oben geschilderten Dateien (mpv,mpa,remuxfifo) und dann
    hatte ich diesmal ein iso-image von der Grösse 499 Kb .Die iso Datei hatte am
    Anfang ein grünes CD-icon .Das kann aber nicht der Film sein ,denn mit dieser
    Grösse währe das ja Super komprimiert .Diese Prozedur habe ich 2mal gemacht
    und beim 2.ten mal war das gleiche Ergebnis nur die Iso-datei war geringfügig
    grösser .


    Bei Logread ist mir nur folgende Meldung aufgefallen .


    linvdr user.err vdr[115]:ERROR:unknown config parameter:sleeptimer.Method=0


    Gruss Willi

    Hallo Fachleute


    Als erstes möchte ich euch sagen das ich ein totaler Linux Neuling bin ,und ich
    trau mich mal hier zum ersten mal eine Frage zu stellen .
    Ich benutze Linvdr 0.5 und habe folgendes Problem. Nachdem ich
    einen Film aufgenommen habe Exportiere ich ihn als DvD.Über Samba
    sehe ich dann folgende Dateien.


    1xDatei.mpv-3.9 Gb
    1xDatei.mpa-1.9 Mb
    1xremuxfifo 0 Kb
    1xOrdner Audio_TS ohne Inhalt
    1xOrdner Video_TS ohne Inhalt


    Dann habe ich plötzlich die Film.iso Datei aber mit 0 byte Inhalt.Ich habe schon
    die Hilfe durchsucht , und auch einen entsprechenden Artikel. mit den
    Antworten konnte ich leider nichts anfangen .Darin steht z.b. das das Problem
    mit der Version 0.4 nicht mehr ist.Ich habe aber v0.5 . Ist in dieser Version der
    Fehler wieder da ? Bisher habe ich alle benötigten Tips hier im Forum gefunden .
    Ich muss mich ja erst in Linvdr einarbeiten .Ich würde mich freuen wenn man mir die entsprechenden Hinweise ,für einen Anfänger verständlich ,geben könnte .
    Übrigens mit einer kleineren Datei 1.2 Gb .iso hat es geklappt .Habe mit Nero
    gebrannt und es lief auch .Exportieren als Mpeg 2 geht auch .
    Ich hoffe das ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe .


    Beste Grüsse willi