[gelöst] Asus M3N78-EM und Sempron 140

  • Hallo Leute,


    habe heute einen Sempron 140 in obiges Board eingebaut und nun bootet es nicht mehr.


    Vorher habe ich das aktuellste Bios (0802) erfolgreich installiert und mit der alten CPU (AMD X2 4850e) auch gestartet und yaVDR 0.2 in Betrieb gehabt.


    Nach dem Einbau der neuen CPU geht leider nichts mehr. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass die Kombi CPU/Board gut funktioniert.


    Kann mir jemand helfen?


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

    3 Mal editiert, zuletzt von thobi ()

  • Also bei mirläuft dieKombination - ich tippeauch auf den Speicher.Meiner lief auch nicht, habe jetzt 2*2048MB Kingston DDR2-800 CL5 und dasfunktioniert. Bisher keine Probleme.


    Gruß
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

  • Hi wbreu,


    wenn ich mich recht erinnere die 2 x 1 GB G-Skill, DDR2-800 aus deinem Hardwarevorschlag.


    Grüße


    Thomas


    P.S. Hab jetzt die Auktion gefunden. Es waren genau diese: 2 x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL5 F2-6400CL5S-1GBNT. Könnte es daran liegen?

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

    Einmal editiert, zuletzt von thobi ()

  • Zitat

    Original von eurofinder
    Also bei mirläuft dieKombination - ich tippeauch auf den Speicher.Meiner lief auch nicht, habe jetzt 2*2048MB Kingston DDR2-800 CL5 und dasfunktioniert. Bisher keine Probleme.


    Gruß
    Sven


    Die habe ich noch als 1GB Riegel in meinem Bürorechener. Das werde ich heute Abend einmal ausprobieren.


    Hat sonst noch jemand einen Tipp, vielleicht irgendwas im Bios....



    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Es ist zwar etwas peinlich, aber wenn man eine Frage stellt, dann sollte man auch die Lösung preisgeben.


    Also: Das System läuft nun mit dem Sempron wunderbar; auch mit dem ursprünglich verbauten Speicher. Das Problem bestand darin, dass ich beide Riegel in den ersten Channel gesteckt hatte (also A1 un A2) und nicht in A1 und B1. Dem alten Prozessor war das egal.


    Na ja, so isses, vielleicht stolpert ja mal jemand über die gleiche Falle.



    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!