Wer hat ein ION Board und hat keine Full-HD OSD Probleme?

  • Hi,


    dann werde ich heute Abend mal auf xine umschalten und schauen was passiert. Würde halt schon gern
    das Anthra Skin verwenden. Wenn es sich weitestgehend flüssig bedienen lässt wäre schon okay, an ab und an mal ein paar Rucklern (wenn man in den Menüs blättert) würde ich mich nicht stören.


    Ja, was mit dem SW Scaling los ist ... krasse Schrift :o)


    Grüße,
    Jörg

  • Hi,


    habe übers WE verschiedene Skins sowie xine und xineliboutput getestet. Mit xine ist das OSD etwas besser. Leider kann ich unabhängig vom Skin nur bob einstellen, das Bild sieht zwar auch gut aus aber bei einem neuen VDR schon diese Einschränkung :( Hinsichtlich OSD müsste ich mich mit einem total abgespecktes Anthra oder perHD begnügen .......


    .... so habe ich mich nun nach langer Überlegung entschieden das ASUS Atom ION Board zurück zu schicken und bestelle mir ein großes mit separater Graka.


    Danke für die Tipps, Grüße
    Jörg

  • Wo hast Du den den Deinterlacer aktiviert? Ich hoffe nicht im Plugins Menü von xineliboutput oder xine... Da wird bei vdpau nämlich nichts eingestellt, sprich deaktiviert.
    Du warst recht vorschnell mit dem Rücksenden, denn ein PearlHD oder Skinenigmang ist doch auch nicht schlecht. UNd das kann ohne Probleme verwendet werden.
    Außerdem wissen wir auch, dass die Performanceprobleme möglicherweise durch eine Änderung im VDR (Unterstützung für TrueColor) zu beheben sind...

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hi,


    denke bei den Deinterlacer Einstellungen habe ich so ziemlich alle Kombinationen durch. Für xineliboutput hatte ich sie in den Plug Einstellungen auch schon aus. Ansonsten habe ich den Deinterlacer mit dem Webfrontend von yavdr konfiguriert. Wurde davon in /etc/xine/config bzw. /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput eingetragen.


    Generell läuft es auch mit temporal und temporal_spatial, da konnte ich jedoch hin und wieder (wenn auch selten) Ruckler bei der TV Wiedergabe (SD und HD) beobachten. Die sind mit bob nicht mehr aufgetreten.


    Auch mit den einfacheren Skins wie PearlHD geht das blättern in den Menüs lange nicht so flüssig wie auf meinem anderen VDR mit separater Graka. Das yaepghd Plugin ist ebenfalls nur sehr träge bedienbar.


    Grüße,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!