Keine DVD Menüs?

  • Moinmoin Allesamt,


    ich hoffe Ihr habe Weihnachten gut rumgebracht.


    Ich lese immer von DVD Menüs, ich habe jetzt schon mehrere DVD mit dem VDR erstellt, aber ein Menü konnte ich noch nicht entdecken.


    Hab ich da was verpasst?
    Muss man da irgendwo was spezielles einstellen?
    Gibt es da schon einen Thread oder Anleitung?


    Das einzige in dieser Richtung was ich finden konnte ist:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9658&sid=&hilight=men%FC&hilightuser=0


    Aber das Menü sollte schon automatisch erstellt werden.
    Ich bin der Ganzen Shell Skripte nicht so mächtig, was mir das erschwert.
    Ansprüche habe ich keine, mir würden schon ein paar farbige Buttons zur auswahl langen.
    Da ich jetzt mehrere Filme auf die DVD machen möchte (die Anleitungen habe ich mir schon aus dem Board gesucht) wäre das schon wichtig, da ich nicht immer den ersten Film vorher schauen möchte!!! :]


    Danke, und Grüße
    --->rabe

  • Bei vdrconvert werden eigentlich immer automatisch Menues erstellt, auch wenn du nur einen Film auf der DVD hast. Hast du evtl eine recht alte Version? Da wurden die noch nicht eingerichtet.
    Ansonsten könnte es evtl auch sein das dein Player automatisch abspielt und gar nicht in das Menue geht, drück doch mal deine Menue-Taste für den DVD-Player, vielleicht kommt dann was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!