Client ohne Karte

  • Hallo,


    ich versuche das Problem mal kurz zu umreissen: Ich will mir einen (weiteren) Client aufbauen, der nicht viel können soll. Eigentlich nur TV und DVD. Da ich bereits die MVP am laufen habe, und mein eee-PC als nebenbei-VDR wirklich was taugt, hab ich mir das Alles garnicht so schwierig vorgestellt. Aber:


    1. Versuch Kubuntu + eTobi (dvd-plugin und xineliboutput)
    + einfache Installation
    +TV läuft super
    - DVD-Plugin überspringt an den Kapitelwechseln mal eben 5-10 Sekunden
    -der xineliboutput-Medienabspieler ist nicht halb so komfortabel wie dad DVD-Plugin


    2. Versuch wie oben, aber softdevice statt xineliboutput
    + DVD-Plugin geht jetzt ohne zu überspringen
    - ich habe das Gefühl, mit dem softdevice ruckelt das Bild, ausserdem lässt sich das Bild nicht optimal auf die Monitorgröße einstellen


    3. Versuch Ct-VDR erst mit xineliboutput, dann mit softdevice
    +- Die selben Probleme wie unter 1 und 2 beschrieben


    Gibt es denn ein Client-System in welchem unter xineliboutput die DVD-Wiedergabe funktioniert? Das wäre echt hilfreich...


    Mike

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Hmmm, ich merk's schon, ich hab Sch**sse an der Tastatur, oder mal irgendwem ans Bein gepinkelt.


    Wenn man auf seine Fragen in sämtlichen Threads nicht mal mehr eine Gegenfrage, geschweige denn eine Antwort bekommt, wird es Zeit die Lokalität zu verlassen. Früher war's hier mal schön...


    Bye


    Mike


    :portal4 :tdw :tdw :tdw

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • das prob ist das wochenende ist und das viele da um andere sachen kümmern oder leute wie ich keine DVD's übern VDR schauen (ok hab auch nur 13 stück)


    daher kann ich dazu nichts sagen

  • Zitat

    Originally posted by Salvi 5
    2. Versuch wie oben, aber softdevice statt xineliboutput
    + DVD-Plugin geht jetzt ohne zu überspringen
    - ich habe das Gefühl, mit dem softdevice ruckelt das Bild, ausserdem lässt sich das Bild nicht optimal auf die Monitorgröße einstellen



    Welchen eeePC besitzt du? Softdevice benötigt doch etwas Performance und der Atom ist bekanntlicherweise alles andere als schnell...

  • Auch bei mir keine Erfahrungen mit DVD, habe nicht so viele. Und wenn, werden die am DVD player geschaut. Ich plane auch grad einen clienten, der nur über streamdev aufnahmen apspielen können soll. Keine DVD's, kein Live-TV...


    Solche Projekte sind nicht alltäglich, und ehrlich gesagt warte ich lieber ein paar Tage, als dass jeder seinen unqualifizierten Senf dazugibt. Nur einen Tag zu warten und dann gleich eine negative Bewertung abzugeben ist doch ein wenig hart.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!