vcd Plugin automount für DVD

  • Hi, ist es möglich die eingelegte DVD vor dem Start mit dem vcd Plugin automatisch zu mounten?
    Ich hatte das immer in der Keymakros.conf mit

    Code
    User1     Commands 1 @dvd


    gemacht.
    Commands 1 dann entsprchend in der commands.conf

    Code
    1 DVD einbinden     : /bin/mount /mnt/dvd; echo "/sbin/hdparm -E8 /dev/dvd" | at now


    gemountet.


    Sowie es im Moment aussieht wird das vcd plugin aber zu früh gestartet.


    Ich bräuchte also sowas wie n wait befehl.


    Code
    User1     Commands 1 WAIT10 @dvd


    Kann mir wer helfen?

    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

  • Das löst nicht mein Problem. Ich denke du meinst das Mount Script? Das mountet zwar die CD/DVD nach dem schließen der Schublade, aber das vdrcd Plugin will die DVD trotzdem schon abspielen, bevor selbige gemountet ist.
    Ich bräuchte irgentwie ne Zeitverzögerung zwischen dem Mounten und dem Start des Plugins.

    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

    Einmal editiert, zuletzt von Bigvati ()

  • Denke ich jetzt zu einfach wenn ich vorschlage da einfach nen "sleep" einzubauen?


    Ansonsten gibts noch das mediad Plugin was das alles automatisch machen soll. Das kenne ich aber nur vom höhrensagen.


    cu

  • Zitat

    Das löst nicht mein Problem.


    ich denke schon ist ein anderes Plugin was ja vom mounten bis zur Wiiedergabe alles macht.
    mediad scheint das gleiche zu machen klingt aber neuer.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Wenn ich eine CD einlege, und die Schublade offen lasse und Vdrcd starte, wird die Lade geschlossen und dann kommt die Meldung: Disk kann nicht gelesen werden ... Beim erneuten Vdrcd gehts dann, weil das Plugin die DVD Mountet und gleichzietig schon den Film starten will.


    Ein "sleep" wird in der Keymakros.conf ignoriert.


    Eine andere Möglichkeit wäre, das Plugin über ein Script zu starten, nur leider kenne ich den Komandozeilen Befehl zum starten des Vdrcd Plugins nicht.

    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

  • Zitat

    Originally posted by Bigvati
    Eine andere Möglichkeit wäre, das Plugin über ein Script zu starten, nur leider kenne ich den Komandozeilen Befehl zum starten des Vdrcd Plugins nicht.


    Keine Ahnung obs erweiterte Versionen gibt, aber die Version die ich habe hat keine SVDRP Schnittstelle.


    Ich hatte mir mal nen Plugin erstellt was per SVDRP andere Plugins startet. Evtl. hilf dir das weiter?


    Ein "svdrpsend plug callplugin vcd" sollte es eigentlich tun.


    cu

  • Hallo


    Das prinzip von Mediad ist eigentlich genau das, was ich machen will. Disk wird auch gelesen, nur dann gehts zurück zum TV Bild. Ich habe mal den LOG angehängt:


    System: Asrock P5B-DE , Nova (s) + Nexus (s), Radeon HD3450, RadeonEasyVDR 0.8

    4 Mal editiert, zuletzt von Bigvati ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!