Beiträge von Bigvati

    Hallo und danke für deine Antwort.


    Leider sind diese Schritte für einen Leihen so wie ich einer bin im keinstenfalle nachzuvollziehen. Alleine dieses XBMC zu installieren - da muß ich schon passen. Ich muß da wohl noch etwas warten. Die ganze HD Geschichte wird ja sicherlich weiter entwickelt werden. Vlt gibts da bakld ne komplett Lösung ala EsayVDR 0.9 oder so.

    Hallo!


    Die 2. Geschichte gefällt mir besser.


    Der Ton soll über AV laufen, wie jetzt auch. Über HDMI also nur Bild. Ich habe EasyVDR 0.8 installiert.
    Ich müßte dann "nur" das xinelibout-plugin konfigurieren und der Ton kommt dann über den Digitalen Ausgang der Soundkarte nehm ich an?
    Wenn ich nun eine FF S2 karte hätte, ginge dann die Wiedergabe über die Kabelpeitsche so wie bisher mit der DVB-S? Denn eine S2 werd ich mir früher oder später eh zulegen.

    Hallo!


    Im Moment nutze ich noch keine S2 Karte. Ich möchte kein HD empfangen, nur einen HD-Film (.mkv), der auf dem Vdr gespeichert ist über den HDMI Ausgang der im Vdr verbauten Radeon HD3450 wiedergeben. Die Wiedergabe an sich funkt ja mit dem Mplayer. Das Bild wird dann aber ganz normal über den TV Ausgang meiner Nexus ausgegeben. Wie nutze ich jetzt den HDMI Ausgang der Grafikkarte für HD Filme?


    Und Frage 2: Wenn ich eine S2 Karte hätte, kommt dann der Ton und das Bild wieder über die Kabelpeitsche? Oder benötige ich dann trotzdem eine HD fähige Grafikkarte.


    Und 3.: Welche(s) Plugin(s) benötige ich, um einen HD Filme über den HDMI Ausgang auszugeben?




    Danke für eure Antworten

    Hallo


    Das prinzip von Mediad ist eigentlich genau das, was ich machen will. Disk wird auch gelesen, nur dann gehts zurück zum TV Bild. Ich habe mal den LOG angehängt:


    Wenn ich eine CD einlege, und die Schublade offen lasse und Vdrcd starte, wird die Lade geschlossen und dann kommt die Meldung: Disk kann nicht gelesen werden ... Beim erneuten Vdrcd gehts dann, weil das Plugin die DVD Mountet und gleichzietig schon den Film starten will.


    Ein "sleep" wird in der Keymakros.conf ignoriert.


    Eine andere Möglichkeit wäre, das Plugin über ein Script zu starten, nur leider kenne ich den Komandozeilen Befehl zum starten des Vdrcd Plugins nicht.

    Das löst nicht mein Problem. Ich denke du meinst das Mount Script? Das mountet zwar die CD/DVD nach dem schließen der Schublade, aber das vdrcd Plugin will die DVD trotzdem schon abspielen, bevor selbige gemountet ist.
    Ich bräuchte irgentwie ne Zeitverzögerung zwischen dem Mounten und dem Start des Plugins.

    Hi, ist es möglich die eingelegte DVD vor dem Start mit dem vcd Plugin automatisch zu mounten?
    Ich hatte das immer in der Keymakros.conf mit

    Code
    User1     Commands 1 @dvd


    gemacht.
    Commands 1 dann entsprchend in der commands.conf

    Code
    1 DVD einbinden     : /bin/mount /mnt/dvd; echo "/sbin/hdparm -E8 /dev/dvd" | at now


    gemountet.


    Sowie es im Moment aussieht wird das vcd plugin aber zu früh gestartet.


    Ich bräuchte also sowas wie n wait befehl.


    Code
    User1     Commands 1 WAIT10 @dvd


    Kann mir wer helfen?

    Hallo!


    Danke für deine Antwort. Dann ist es ja so, wie es bei LinVDR war. Das ist gut. Ich hatte das auch schon alles so gemountet, nur die SymLinks zu Video1, die ich vom LinVDR ja quasi mit übernommen habe, stimmen nicht. Ich sehe zwar die kompletten Aufnahmen von Video1, aber eben nur die Links in Video0. Starten kann ich die Aufnahmen dann nicht.


    Ich habe vorher mit dem extrecmenu Plugin gearbeitet und meine Aufnahmen (ca. 800 MB) schön in Ordner sortiert und so.
    Nun habe ich mit diesem Skript:


    Bash
    #!/bin/bash cd /video1 find . -type d -exec mkdir /video0/{} \; 2>/dev/nul find . -type f -exec ln -s /video1/{} /video0/{} \; touch /video0/.update


    Die Links neu gestezt. Soweit hat das auch geklappt. Aber die Ordnerstruktur ist nun fast völlig hin. Ich habe die Ordner wie vorher, jedoch durch irgentwelchen Zeichen ergänzt. Dann hab ich fast alle Aufnahmen nochmal extra aufgelistet. Stellenweise mit Bezeichnungen wie F5#F5# ...
    Jetzt hab ich irgentwie überhaupt keinen Plan mehr, was was sein soll. Hinzu kommt noch, das manche Links immer noch ins Leere zeigen.


    Zitat

    Original von rkp
    Die gewünschte Verteilung auf /video0 und /video1 kann in den Settings per OSD eingestellt werden.


    Wo finde ich das im OSD?


    bye

    Ich habe unter LinVDR immer das Music Plugin benutzt, deswegen möchte ich mal von Grafikausgabe des MP3 Plugins nicht unbedingt reden :)
    Im Grunde ist das auch nicht weiter tragisch, weil ich ja eine schicke Ausgabe auf über Graphtft habe und das auch ohne aktivem Music Plugin.


    Jetzt tue ich mich allerdings mächtig schwer, meine 2. Platte mit den Aufnahmen aus dem ehemaligen Video1 Ordner aus LinVDR zu integrieren. Ich habe nach /Media/Video1 gemountet und in video0 den link gesetzt. Die Aufnahmen sind zwar sichtbar, aber die Aufname Verlinkungen in Video0 (auch noch von LinVDR) nach Video1 funzen nicht mehr. Ich kann die Aufnahmen zwar dierekt über den Video1 Link anschauen, aber das ist jetzt echt sehr unübersichtlich
    Und wie verhält es sich mit neuen Aufnahmen? Werden die nun auch auf der 2. Platte gespeichert? Kann ich mir kaum vorstellen eigentlich.
    Wie binde ich hdb in Video0 richtig ein?

    Ich habe im Music plugin sämliche Einstellungen probiert, jedoch ohne Erfolg. Meines Wissens nach isses ein Aufsatz auf den vorhandenen MP3 Player, der dann ne grafische Ausgabe gewährt.

    Hallo


    Die Abstürze bei den MP3 Stücken bezieht sich nur auf das Musik Plugin. Das MP3 Plugin funzt, aber leider ohne Ausgabe auf dem TV.
    Die Abstürze beim .avi Dateien kann ich ned nachvollziehen. Eventuell ist eine Systemüberlastung der Grund dafür. Mein PIII 1000 läuft hier ständig mit 100% CPU Last. Jetzt kommen noch Ton Aussetzer hinzu und die FB schmiert auch ab und zu ab. Was mich noch wundert - Die CPU Last von 99,5-100% werden mir in der Systeminfo im OSD angezeigt und die Trägheit der Kiste bestätigt mir das auch, aber ein "Top" auf der Console bestätigt mir nur 59%?
    Das ist komisch.

    Ich habe nun die 0.8.0 installiert und bin eigentlich mehr enttäuscht als zufrieden.
    Der VDR stürzt beim abspielen der MP3's mit dem MP3 Plugin nach 2 sekunden direkt ab. Genau dasselbe passiert mit avi Dateien über den MPlayer. MPEG's laufen zwar, allerdings irgentwie im 4:3.
    GrafhpTFT - der Grund meines Umstiegs - produziert nach dem Umschalten irgentwelche Consolenausgaben gemischt mit der eigentlichen GraphTFT anzeige ...


    Naja, im großen und ganzen hab ich keine Lust mich dieser riesiegen Baustelle rumzuschlagen. LinVDR rerollt - alles läuft wieder, bis auf des GrahpTFT Plugin.

    Hallo!


    Bisher betreibe ich mein LinVDR auf einem PIII 1Ghz und 512 MB RAM.
    Im Zuge meines geplanten Umstiegs auf EasyVDR habe vor, gleich etwas Strom zu sparen.
    Langt die Leistung eines 330 bzw d 510 Atom aus? AVI's gucke ich nur selten, von daher könnte ich auch drauf verziechten. Die restlichen Decoderaufgaben erledigt ja eh die Nexus meine ich. Und wird der Intel Intel® NM10 Express überhaupt unterstützt?
    Desweiteren plane ich dann eine 750 GB 2,5" HDD zu verbauen. Gibt es da aktuell Probleme mit SATA Platten? Ich glaube ich habe da schon mal etwas drüber gelesen, weiß aber grade nicht welche EasyVDR Version da aktuell war.


    Danke für eure Antworten

    Hui, das ging fix, vielen Dank.


    Und nen 17" TFT an den VGA der Graka hängen ist dann möglich? Ich habe hier schon einiges über TFT's gelesen, aber da wird dann immer irgentwie über Chinch angeschlossen. Ich sitze allerdings 6 Meter vom TV (und VDR) entfernt, und würde deswegen direkt nen 17" oder so nehmen. Da bietet sich natürlich mein ausgedienter Samsung an.

    Hallo!


    In naheliegender Zeit habe ich vor, auf EasyVDR umzusteigen. Bisher habe ich LinVDR benutzt - so ca. 5 Jahre oder so und bin sehr zufrieden damit. Jedoch bekomme ich GraphTFT nicht zum laufen.


    Ich möchte nur grad folgendes wissen.


    Kann ich nen normalen 17" TFT Monitor hernehmen und der wird dann an den VGA der Grakfikkarte gehängt?


    Dann DIES abarbeiten? Oder ist das GraphTFT Plugin schon installiert? Auf der Live Version (EasyVDR-liveCD-0.6.08_beta(wolf).iso) war das Plugin nicht dabei.


    DAnke für eure Zeit ... Bye bye

    In welchem Ordner sind denn die Verlinkungen der Aufnahmen von Video0, Video1 usw gepeichert? Also die Übersicht, wenn ich ins Rec Menu am VDR schaue. In Video0 .. hab ich ja nur die Ordner, aber nicht die Verlinkung zur Aufnahme an sich.

    Hiho!


    Leider bekomm ich mein geliebtes Streamcontrol unter Vista nicht zum laufen. In der Fehlermeldeung wird mir mitgeteilt, das tray.ocx nicht registriert sei.
    Gibts da inzwischen nen neuen Client für Vista oder kann mir da jemand zur Lösung ein paar tips geben? .NET ist schon installiert. Tray.ocx hab ich auch schon von hand versucht zu registrieren, aber die Architektur von Vista läßt meine Aktionen irgentwie erfolglos verrinnen.


    Danke