tobis vdr_1.2.6-2multipatch+improvedosd 3a

  • nichteinmal manuell kann ich das Plugin installieren



    Nikolaus

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

  • Hab hier noch folgendes festgestellt: Wenn ich eine Console aufmache , ist der Textfont unsichtbar.Lässt sich das korrigieren oder durch veränderte Einstellungen beheben? Habe ich da was übersehen ?

  • Hallo Silencer,


    Also ich denke nicht das es nun an dem patch liegt! Ich habe das bei der normalen multipatch von tobi auch schon gehabt!


    gruß ZroX


    PS: wie oft stellt man was am konsole plugin :vdr2



  • Ich habe das gleiche Problem! Leider lässt mich der VDR das Calender-Plugin nicht deinstallieren! :(


    Kann ich den Start des Plugins irgentwie verhindern?


    Grüße
    Andi

  • hallo


    @ Nety
    Die Abhängigkeiten sind nicht erfüllt
    probier mal mit
    apt-get clean
    apt-get update
    apt-get -f install
    apt-get install libavcodec1 em8300-modules-2.4.21-i586-cdv vdr-plugin-dxr3_0.2.1-3_i386.deb

    @ Silencer
    Was meinst du mit "eine console"?
    vdr-plugin-console?

    @ Demnos
    Was genau läuft bei dir nicht? was hast du gemacht und was soll laufen?
    patchen mit:
    cat improvedosd3a.diff | patch -p1
    package erstellen mit z.b. :
    dpkg-buildpackage -d
    den Namen nicht ändern von tobis sourcen da du sonst alle plugins neu übersetzen mußt
    evtl. laufen auch so nicht alle anhand des mp3 plugins will ich mal beschreiben wie du vorgehen kannst
    cd /usr/src
    apt-get source vdr-plugin-mp3
    cd vdr-plugin-mp3
    dpkg-buildpackage -d

    PS: dieses soll nur eine von vielen Möglichkeiten sein


    gruß


    arthur

  • also bei MIR ist Text da, hab seit 2 Stunden c't distri mit Tobis multipatch und eben nun diesem Paket.


    console-plugin hab ich danach installeirt, läuft wunderprächtig (brauch ich zwar net, aber ist cool...)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • @ Wackelandi


    normalerweise sollte sich das Plugin mit 'apt-get remove vdr-plugin-calendar' deinstallieren lassen.
    Um es temporär zu deaktivieren kann man das modul auch im Verzeichnis '/usr/lib/vdr/plugins' umbenennen, dann wird es beim nächsten Start von vdr ignoriert. Damit kann man z.B testen ob es daran gelegen hat.

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • @ Silencer


    Mei ich hab wieder nur die hälfte gelesen :rolleyes:


    Ich dachte das du bei den einstellungen vom console plugin nix sehen kannst, das hab ich gemeint das ich das vorher auch schon hatte :]


    Hmm das du in der console nix siehst is ja komisch :wow
    was ist wenn du die farben von der console veränderst?? tut sich dann was??


    Gruß ZroX

  • hallo


    ich habs mal bei mir installiert (auch selbst übersetzt)
    hab das gleiche problem
    weiß aber noch nicht woran es liegt
    werd die tage mal genauer gucken was das ist


    bye


    arthur

  • So , das verändern der Textfarbe in den Eigenschaften des Plugins hat leider nichts geändert...Sollte eigentlich weisse Schrift auf blauem Hintergrund sein , ist aber nichts zu sehen.

  • Super Sache - schaut wirklich hübsch aus. :)
    Ich hab allerdings ein komisches Problemchen: Wenn ich vdr neu starte, dann werden die logos für ARD, RTL, Pro7 usw. angezeigt. Allerdings nur beim erstenmal - wenn ich nochmal auf den Kanal schalte, dann kommt das Logo nicht mehr.
    Bei vielen anderen Sendern klappt es allerdings tadellos. Die Namen in der chanels.conf stimmen auch 100% mit den .logo files überein.
    Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Zitat

    Originally posted by steini
    @ Wackelandi


    normalerweise sollte sich das Plugin mit 'apt-get remove vdr-plugin-calendar' deinstallieren lassen.
    Um es temporär zu deaktivieren kann man das modul auch im Verzeichnis '/usr/lib/vdr/plugins' umbenennen, dann wird es beim nächsten Start von vdr ignoriert. Damit kann man z.B testen ob es daran gelegen hat.


    Das mit dem umbennen hat gefunzt!
    VDR startet wieder! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!