Wie kann man mehrere Kurzfilme in bestimmter Reihenfolge endlos wiedergeben?

  • Werte Forum-Mitglieder


    Ich sollte eine Lösung haben, mit welcher ich 10-20 verschiedene Trailer (Kurzfilme)- resp. das ganze video Verzeichnis in einer bestimmten Reihenfolge endlos abspielen kann.
    Ich könnte die Filme auch der gewünschten Reihenfolge nach nummerieren.
    Zudem sollte es möglich sein, auch JPG-Bilder mit einer bestimmten Anzeigedauer (zB. 5sec) in der gewünschten Reihenfolge zwischen den Filmen anzuzeigen. Falls das mit den Bildern nicht gehen sollte, könnte ich auch selber irgendwie ein Filmchen aus Standbildern erstellen und einfach dazwischen stellen.


    Ist so etwas mit dem VDR überhaupt zu realisieren?


    Gruss zahu


    PS: hoffentlich ist mein Thema in der dafür passendsten Rubrik gelandet..

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

  • Früher ging das (ohne die Bilder) mit dem playlist plugin. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das seit 1.7.x nicht mehr funktioniert.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Playlist-plugin


    Viele Grüße
    schneisa

  • Hallo Zahu,


    naja, auch wenn es etwas spät kommt...
    In welchem Format liegen die Filme denn vor?
    Du könntest die *.vdr Dateien in einem verzeichnis
    in die gewünschte Rehenfolge bringen.
    Mit genindex, wir daraus dann ein zusammen hängender Film.


    Es gibt genügend Tools, die aus einem oder mehreren Bildern
    ein Filmchen generieren können.
    Mit project-x kann das dann in eine VDR Datei konvertiert werde und
    an der gewünschten Stelle ins verzeichnis gebracht werden.


    Das müsste dann funktionieren.


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Danke beachboy für den Tipp!


    Es ist immer noch aktuell, aber nicht sehr dringend.
    Ich werde es mal ausprobieren.
    Bei Bedarf melde ich mich wieder.


    Gruss zahu

    Testweise yaVDR0.5.0-headless auf Esxi, 5.0.0, 623860 installiert auf USB Stick, Mainboard Intel DQ67SW, CPU i5 2400, 32GB Ram, SATA HDs 250 GB onboard angeschl.
    Digital Devices Cine S2 V6 Twin, Dual Quad LNB Maxum, Satelliten Astra/Hotbird


    Streamdev-server 1 porduktiv: Intel DH55TC, i3, 8GB Ram, NVIDIA ENGT240 Silent, yaVDR 0.5.0a, Vids lokal und auf (NFS-Openfiler 12TB)
    Streamdev-client 2: AT3IONT-I 1.6GHz, 2GB Ram, HD 160GB, Windows 7 / yaVDR 0.5.0 dualboot, streamdevclient
    Streamdev-client 3: Intel DQ965GF 1.8GHz, bravo 220, streamdev
    Testclient4: Raspberry PI mit Openelec mit VNSI-Plugin angebunden / stürzt ab und zu ab - im Moment nicht mehr in Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!