[gelöst] [0.2] nur Logo "yavdr" zu sehen

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, wo ich mit meinem Problem weitersuchen soll und brauche mal einen Tipp, besten Dank im Voraus.


    (Hardware: siehe Signatur)


    Problem: ich sehe kein TV-Bild. Was ich sehe, ist auf Konsole 9 das yavdr-Logo (nicht das Logo mit NoSignal!).


    1. heißt das, dass die xorg.conf.yavdr soweit ok ist (im Log von X sind keine Fehler vermerkt, außer dass er kbd nicht findet)


    Im syslog finde ich nichts Auffälliges/Fehlerhaftes, im Gegenteil, es gibt Meldungen, dass er fleißig PIDs und Namen von Sendern usw. ändert, die Hardware scheint also zu laufen (mit lspci wird die Karte auch angezeigt). Wenn ich über das Live-plugin gehe, sehe ich ein gut gefülltes EPG (bei 'Fernbedienung' allerdings kein Bild)


    2. die Meldung, dass ein OSD-Dummy benutzt wird, ist hier doch normal?


    Eine Neuinstallation kommt leider nicht in Frage, da ich schon sämtliche alte Aufnahmen auf die Platte verschoben habe, die nur eine Partition hat :wand


    Die genauen Logauszüge habe ich im Moment nicht greifbar, liefere diese aber bei Bedarf nach.

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cliffordi ()

  • Wie ist das denn wenn Du umschaltest?
    Ich habe das Verhalten auch sporadig nach dem hochfahren, aber nicht immer.
    Nach einmaligem Zappen ist dann immer ein Bild da. Hatte das eigentlich immer auf die eine alte FF-Karte geschoben, die wohl ein Tunerproblem hat.

  • Wenn Nur das logo zu sehen ist, dann läuft das Frontend nicht.


    Führe mal "sudo start vdr-frontend" aus. Dann sehen wir weiter.

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Innocenti73: Zappen hat keine Wirkung.


    Habe dann gestern festgestellt, dass die plugins "vdr-plugin-xine" und "vdr-plugin-xinelibout" nicht installiert waren (keine Ahnung, warum die fehlten), logisch, dass nix angezeigt wird. Jetzt habe ich ein Bild! :]


    @v_r: deine Aussage trifft es dann wohl. Den Befehl kannte ich noch nicht.


    Danke!

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Beide Plugins nicht installiert? Wir hast Du installiert, wenn man fragen darf?


    Das sollte nicht passieren.


    v_r

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Ganz normal von CD.


    Allerdings habe ich später das Board getauscht (ein M4N78 AM V2 gegen ein GA-M85M-US2H). Einziges darauf zurückzuführendes Problem war bisher, dass sich die Netzwerkkarte von eth0 in eth1 umbenannt hatte...

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Also ist es gelöscht worden. Sehr seltsam.

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Das is' ja'n Ding! :schiel Anscheinend nicht nur versucht...


    Das fehlte tatsächlich. Ich hab's installiert und sehe jetzt z.B. im Menü auch "Applications".


    Danke!

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!