[gelöst] Senderlogos mit "/" im Namen

  • In xbmc werden die Senderlogos anhand des Sendernamens zugeordnet. Dummerweise gibt es aber Sender, in deren Namen ein "/" vorkommt und da Linux "/" in Dateinamen nicht zuläßt, wird eben auch nix zugeordnet.


    NICK/COMEDY
    münchen.tv/RFO
    Cartoon Network (a/S)
    Eurosport 2 (a/S)


    Für vorgenannte Sender klappt das unter Verwendung des VDR-Skins EnigmaNG statt "/" ein "~" zu verwenden. Bei anderen Skins funktioniert als Ersatz "%2f". Bei xbmc funktioniert keines von beiden.


    Oder gibts da noch einen Trick?


    Gruß
    iNOB

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hi,


    Ich bin dieser Problematik aus dem Weg gegangen indem ich die Sender in der vdr channels.conf fix benannt habe.
    Das Updaten von Sendernamen musste ich anschließend in der vdr setup.conf deaktivieren.


    Grüße

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Ja... den Tip gab es auch schon im xbmc-Forum. Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.


    Gruß
    iNOB

  • Den Einwand von INUB finde ich berechtigt. Gerade bei DVB-T kann es gerne mal Vorkommen das ein Sender auf einen anderen Platz "springt". Da bringt die Sperre der Sendernamen eher Chaos. Würde die Software bei der Logosuche verbotene Zeichen gegen "_" ersetzen, wäre das ein sinnvolles Verhalten welches man nachvollziehen könnte.


    Ein weiteres wäre bei Sendeplätzen bei denen sich der Name ändert ein passendes neues Logo zu suchen oder wenigestens das alte rauszuschmeißen. Ich hatte hier nach einem stillen Wechsel einige Zeit "BibelTV" (würg) mit dem Logo von Tele5. Keine große Sache, aber es verwirrt für einige Zeit.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

  • wilderigel
    Verzeichnisse haben das gleiche Problem wie Dateinamen.... / geht nicht.


    Gruß
    iNOB

  • Moin!


    Gemeint war ein Verzeichnis "münchen.tv" und darin die Datei "RFO.xxx". Dann würde beim Test auf die Datei "münchen.tv/RFO.xxx" einfach in dem Unterverzeichnis nachgesehen werden und gut ist.


    mini.

  • Cool funzt! :closed


    Thx
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!