xbmc Bildaussetzer bei gleichzeitiger vdr Aufnahme

  • Hallo,
    ich bin gerade in ein Problem gelaufen.


    Ich hatte der Freundin versprochen mit ihr einen Film unter xbmc zu schauen, wollte allerdings das Magazin Monitor nicht verpassen.
    Eigentlich eine typische Aufgabe für yavdr, denke ich.
    Als die Aufnahme im vdr startete hatten wir allerdings massive Bildaussetzer unter xbmc. Das Bild wurde für ca 5sec schwarz, dann 1sec Film und dann wieder 5 sec schwarz. Achso, der Ton setzte ebenfalls aus.


    Ich habs gerade schon mal gesucht, allerdings nix gefunden.

    WoZi: Zotac ZBOX HDID11, yavdr 0.3 TT-S2 3600; SchlafZi: yavdr 0.4 TT-S2 3650 CI

  • Jop, selbes Problem hier. Möchte mich allerdings eher raushalten, da ich mit unstable Paketen gespielt habe :D

    TV: Philips 40PFL5605H/12 HTPC: yaVDR 0.5 - Zotac ZBOX HD-ID11 - TT Connect S2-3600 USB - 1GB DDR2 - 500GB Scorpio Blue - X10 Remote - signature last update: 2013-08-13

    Einmal editiert, zuletzt von psyone ()

  • Nee, also mit so verbotenen Früchten hab ich nix zu tun, bei mir ist an den Sourcen nicht gebastelt worden.

    WoZi: Zotac ZBOX HDID11, yavdr 0.3 TT-S2 3600; SchlafZi: yavdr 0.4 TT-S2 3650 CI

  • Durchaus bekanntes Problem, was leider ohne grössere Umbauten nicht zu beheben ist. Zum Hintergrund:


    Der vdr startet über externalplayer XBMC, diese Kombination in Zusammenhang mit xineliboutput hat die Angewohnheit das XBMC die DVB devices belegt. Wenn nun eine Aufnahme startet, versucht der vdr neu zu starten, was wiederum versucht xbmc zu stoppen, was nicht gelingt. VDR versucht nun durch neu statrten an die DVB devices zu kommen. Das gelingt nicht da XBMC noch läuft. Resultat unglaubliches Flackern und eine nicht stattfindende Aufnahme.


    Lösung ist der Verzicht auf externalplayer. Dieses Problem wird erst mit yavdr 0.3 gelöst werden.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!