[0.2] XBMC update möglich?

  • Hallo zusammen!
    Habe zur Zeit die 10.5 Version von XBMC. Ein Bekannter von mir hat eine XBMC Version, die wohl am 12.8.2010 released wurde, wo er Addons (Youtube zum Beispiel) installieren konnte.
    Kann ich XBMC via apt-get upgrade updaten?
    Habe es gerade schon gemacht, jedoch ist wohl mit meiner sources.list kein anderes Update verfügbar.


    Gruß

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • Ist im unstable, aber ich würde warten.


    Alternativ kannst du es auch selber kompilieren, aber ich würde warten.


    Hatte ich schon gesagt, dass ich warten würde bis es im Stable ist. Dann könnte hoffentlich auch das externalplayer Problem gefixt sein - grobe Schätzung von Hepi war September.


    Übrigens ist Youtube und vieeeles mehr auch im NAVI-X, das läuft mit einer kleinen Anpassung auch in deiner Version. Ich kann bestätigen, Dharma + PVR ist ein Fortschritt, vor allem die Addon Verwaltung halte ich für gelungen, da war ich anfangs sehr skeptisch - aber ich würde echt noch warten.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • how do you compile it?


    Wie kompilieren?

    VDR Server (Ubuntu 64bit 11.10 server) - Case: Antec 300, Mobo: Asus P5QL/EPU, CPU: Dual Core E5200, RAM: 4gb, DVB-S2: Tevii S660 & L4M-Twin S2 v6.2, SAS/SATA RAID CARD: Supermicro AOC-USAS-L8I, HDDs: 1*SSD for OS, 10 drives
    Client (Ubuntu 11.10) - Acer Revo R3610, Logitech Harmony 650

    Einmal editiert, zuletzt von charlie0440 ()

  • Zitat

    Original von charlie0440
    how do you compile it?


    Wie kompilieren?


    You have PM !

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ne, das nicht, aber ich möchte euch mein Englisch nicht zumuten - das ist nämlich echt peinlich ;(

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hm, hab Navi-X in den /addon Ordner gepackt, die description.xml erstellt (anderer Thread, deine Antwort), aber irgendwie wirds bei mir nirgends angezeigt O_o

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • Wenn du XBMC nicht aus dem Stable nutzt (30240) sondern die aktuelle Version (Dharma > 32585), dann brauchst du nur das ZIP von hier http://code.google.com/p/navi-x/downloads/list und es über Add-ons "Aus ZIP Datei installieren" integrieren. Dann ist es unter Programme zu finden. Funktioniert erst ab Navi-X V3.4.2 !!!


    Wenn du die 30240 nimmst, gehst du so vor, wie ich es in dem anderen Thread beschrieben habe, dann ist es unter Scripts zu finden - die letzte Version von Navi-X die ich damit genutzt habe war die 3.3.1.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Habs in /addons gepackt. Nun taucht es auch unter "Skripte" auf, beim Starten kommt allerdings (Falsche Einstellung) O_o

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • Das kann vorkommen, sollte aber trotzdem problemlos laufen. Erst unter Dharma mit der 342 kommt die Meldung nicht mehr.


    Das einzige Problem, das ich bis heute nicht weg bekommen habe ist die Darstellung von Umlauten - ist aber auch kein Beinbruch. Wenn jemand Navi-X nutzt und das Problem lösen konnte, kann er sich ja mal melden.


    Gruß Dirch


    edit: Bitte bei Versionen vor Dharma an die Rechte denken - sonst gibt es einen Skript Fehler (chown vdr:vdr -R ~/xbmc/addons/Navi-X) !!!

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!