[0.2] externalplayer xbmc startet nicht

  • Hallo Wissende,


    bei mir zündet XBMC aus yavdr 0.2 heraus nie beim ersten mal. Immer wenn ich XBMC starte, passiert nichts, ausser das ich das yavdr Logo sehe. Die FB geht aber weiterhin und wenn ich dann XBMC ein zweites mal zünde (Applications - XBMC) - startet er artig. Dann auch mit Live TV (xineliboutput).


    Hier mal das Log - kann da jemand ein Problem erkennen? Ich habe mal orange gefärbt, was mir spanisch vorkommt - aber nicht weiss, was das ist...



    Kann jemand helfen?


    Viele Grüße
    Schermbecker

  • Hast du mal im xbmc.log oder crashlog vom xbmc nachgesehen ?

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Nein, aber XBCM zündet auch noch gar nicht - ich kann den VDR nach dem ersten XBMC-Start immernoch bedienen! Aber ich guck dennoch gleich mal, ob ich da was finde.

  • Hi!


    Das rote ist an sich nicht weiter schlimm. Da versucht sxfe den gnome-Screensaver zu deaktivieren. Da wir keinen haben... Der Rest ist klar..


    Aber man sieht, dass xmbc gestartet wird (oder der Versuch)


    Jul 27 20:19:16 yavdr vdr: [2778] externalplayer-plugin: PID of child process: 3484
    Jul 27 20:19:16 yavdr vdr: [3484] externalplayer-plugin: executing "/usr/bin/start-xbmc"


    Wenn Du sagst, dass es beim 2ten mal geht. Versuch mal folgendes...


    - als user vdr mal /usr/bin/start-xbmc ausführen
    User vdr wirst Du z.b. mit "sudo bash" und dann "su - vdr"


    gibt es dann Fehler? Und geht es dann im VDR?


    v_r

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Ich verstehe das so, dass nach einem missglückten Start von xbmc die Ausgangssituation wiederhergestellt wird - kann mich ja irren.


    Du kannst ja mal versuchen dein .xbmc Verzeichnis in .xbmc_bak umzubenennen - vorausgesetzt natürlich es liegt am xbmc. Wenn er sofort startet, liegts an den Einstellungen - wenn nicht, dann liegt das Problem woanders (ausschlußverfahren).


    Gruß Dirk

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:


  • So, hab ich gemacht: laufender VDR, auf der Konsole eingegeben, was du geschrieben hast - XBMC startet einfwandfrei!


    XBMC beendet, VDR wieder da. Danach aus VDR XBMC gestartet - das selbe Phänoment, wie eingangs beschrieben :(

  • Trotzdem, poste doch mal das xbmc.log (liegt unter /var/lib/vdr/.xbmc/temp) von einem verunglückten Start.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • ich weiss nicht ob sich der aufwand da noch lohnt.
    nach dem nächsten update wird externalplayer dann nicht mehr gebraucht.


    wir lösen das dann mit dem menuorg-plugin und mit anderen startskripten für die "addons/applikationen".


    ich denke das wird einen ganzen haufen an problemen lösen. (nur nicht das problem, dass vdr zu früh startet) :D

  • Cool, ne, dann warte ich natürlich gerne bis zum nächsten Update ;) Danke, hoplo.

  • Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? :unsch

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von liquidolze
    Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? :unsch


    Ich bin zu alt für den <piiiieep> - übersetz mir das mal, wie meinen? :unsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!