pinnacle PCTV SAT

  • Hallo was haltet Ihr von der oben genannten Karte.


    Hat aber einen gewaltigen Nachteil, kein TV-out oder ähnliches,
    dafür Fernbedienung und Infrarot schon dabei, einen Eingang für S-Video, Sound.
    Satanschluss durchgeschleift.


    Wie kann diesen Nachteil aufheben, zweite Karte?


    Gruss an alle

  • Hallo,
    ich weiss nicht ob die Karte voll und ganz vom Linux-DVB Treiber unterstützt wird.
    Außerdem brauchst du, wenn du sie im VDR einsetzen willst, noch eine DXR3 Karte,
    da die Pinnacle Karte keinen MPEG Decoder Chip on Board hat,
    oder du musst es eben softwaremäßig versuchen mit Xine oder Softdevice.


    Und als Zweitkarte ist sie im Vergleich zu einer Nova bzw. TT Low-Budget Karte doch relativ teuer, oder?

  • Sorry, meines Wissens geht die Karte überhaupt nicht unter Linux - Muß es wissen, hab eine. :(
    Aber das mit der Fernbedienung und dem IR Empfänger ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen - werde mal testen ob die mit linvdr funzen. :]

  • Sorry,
    aber ich bin noch beim zusammenstellen der Hardware.
    Da Neuling auf diesem Gebiet, habe ich erstmal die Software startbar gemacht.
    Dies Teil ist schon Teilweise für unter 110€ zu bekommen vielleicht hilft das
    weiter: http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=508&Langue_ID=4
    In der Beurteilung.
    Nu suche ich eine Preisgünstige Variante zu Testen und Probieren.


    :O
    So nu Gute Nacht
    P.S.
    Ich weis noch nicht genau ob die Hausanlage
    überhaupt digital ausspuckt.
    Und was wenn nicht?

  • Zitat

    Originally posted by Gast
    Sorry, meines Wissens geht die Karte überhaupt nicht unter Linux - Muß es wissen, hab eine. :(
    Aber das mit der Fernbedienung und dem IR Empfänger ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen - werde mal testen ob die mit linvdr funzen. :]


    ich hab von einem freund der mit mir studiert versicher bekommen das er eine PCTV sat hat und diese mit einem vdr läuft. habs noch nciht mit eigenen augen gesehen, aber ich denke ich kann dem kerl vertrauen (er hat ahnung von linux -> ist kde core! entwickler)
    außerdem meine ich mal in der ML über diese karte gelsens zu haben.


    ich hab aber jetzt keine lust genaue infos zusammenzusuchen wie das jetzt klappt: also selber arbeiten :)

  • Hallo PCTV Besitzer ,


    Kann man mit dem neuen Kernel 2.6 und linvdr 0.6 mehr auf der PCTV Sat von Pinnacle machen als im Karton lassen?


    Ist sie Problem loss als 2 Karte einzusetzen ? :)


    Danke


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!