epg daten fehlen (?)

  • ich habe mir heute den vdr 1.2.6 installiert...
    mir ist aufgefallen das bei den meisten sendern die epg daten nur noch bis morgen, freitag 22 uhr reichen, sonst gingen die daten über paar tage hinweg.
    ist das bei euch ebenfalls so oder liegt es an meiner installation??


    bei sat 1 zum beispiel reichen die daten bis dienstag.
    muss ich einstellungen bei epg fehlerbereinigung vornehmen??

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Also, an deiner Installation liegt´s nicht, sonst hättest du überhaupt keine EPG-DAten.
    Was und wieviel da genau drin steht hängt vom Sender ab, wenn die eben nur die nächsten x Stunden ausstrahlen kann dein VDR auch nicht mehr weissagen. Hin und wieder kommt´s vor, das die Daten verstümmelt sind oder einzelne Sendungen fehlen, aber auch das liegt eher auf der Senderseite.


    HTH
    Pidel

  • Zitat

    Original von another-way
    ich habe mir heute den vdr 1.2.6 installiert...
    mir ist aufgefallen das bei den meisten sendern die epg daten nur noch bis morgen, freitag 22 uhr reichen, sonst gingen die daten über paar tage hinweg.
    ist das bei euch ebenfalls so oder liegt es an meiner installation??


    bei sat 1 zum beispiel reichen die daten bis dienstag.
    muss ich einstellungen bei epg fehlerbereinigung vornehmen??


    Hallo!


    Vermutlich hast du deine alte channels.conf behalten. Mit einer neuen, wo die EPG-PID's richtig gesetzt werden, funktioniert es nach wie vor. Entweder, du nimmst die aktuelle channels.conf, oder du installierst min. Scanner-Plugin oder den Komplett-Patch.
    Dann machst du einen neuen Suchlauf und solltest alle Einträge aktualisiert bekommen, damit EPG wieder geht.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

    Einmal editiert, zuletzt von steinsursel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!