Konnte JSON Empfängerliste nicht dekodieren

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    pierre2000 hast du irgendwelche custom-templates
    oder hast du irgendwas an z.b. der xorg.conf geändert ?


    Bis zum erstellen irgendwelcher templates bin bisher noch nicht gekommen :lol2. Ausser anfangen zu lesen (in der Wiki) hab ich damit noch nichts am Hut ;)


    xorg.conf hab ich gar keine (jedenfalls keine gefunden) hat mich gewundert, aber es gibt ja die xorg.conf.yavdr. Das einzige was ich da bisher immer mal wieder geändert habe, waren die Modelines.
    Da gibts nen Haufen google hits dazu. viele ausprobiert, aber viele davon sind leider nicht zu gebrauchen (jedenfalls nicht für einen RöhrenTV).


    Augenblickliche Modeline:


    Modeline "720x480" 28.200 768 736 856 896 640 490 493 525 -HSync -VSync


    pierre

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • ok ich denke .... zeit für einen neuanfang.


    installier das iso nochmal,


    dann apt-get update/dist-upgrade


    und dann "ohne" was zu ändern mal sehen was das webfrontend macht. evtl. geht das auch anders
    was zeigt "anzeige" im webfrontend an ... usw.


    (du musst nicht, aber vielleicht geht es so tatsächlich schneller)

  • Tipp am Rande:


    - zieh Dir das ISO neu
    - brenne wenn irgend möglich die CD mit möglichst geringer Geschwindigkeit


    Bei allen drei bislang erschienenen Versionen von yaVDR gab es immer wieder Berichte über seltsame Verhalten bei der Installation, die i.d.R durch neugebrannte Installations-CDs behoben werden konnten.


    Gruß
    stefha

  • Mit dem Gedanken spiel ich auch schon die ganze Zeit. Wäre schade für die ganze Zeit und Mühe die hier schon einige Leute investiert haben, Seufz.
    Allerdings hab ich da das Problem, dass ich den MTU wert während der >Netzwerkeinrichtung ändern müsste, ansonsten dauert die Installation mit Netzwerk Stunden (kein Witz!), und wie ich das machen muss weiss ich nicht.
    Ohne Netzwerk müsste ich das Netzwerk ja hinterher (vermutlich übers Terminal) einrichten, und wie das geht weiss ich leider auch nicht.


    Wenn mir das hier jemand erklären kann, werd ichs sofort machen.


    Pierre

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • neuinstallation durchgeführt, apt-get update und apt-gest dist-upgrade gemacht.
    Ausser nano installiert und aufm client hier ssh-key ändern nichts gemacht.
    Keine zusätzlichen Quellen eingefügt


    Leider immer noch dasselbe

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • jetzt mal ein komplett anderer Versuch....


    - Schau bitte mal in /dev/input/
    - gibt es da "by-id"
    - wenn nicht mal als root anlegen
    - geht es dann?


    v_r

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Hi v_r,


    nein, by-id war nicht drin, nur ein Ordner namens by-path


    Folgendes gemacht:


    Zitat

    root@DMC:/home/myhtpc# touch /dev/input/by-id

    ,


    dannach reboot, immer noch dasselbe



    stefha,
    hab deinen Beitrag erst heute gesehen. Das mit den ISO-Problemen wusste ich nicht, kam aber definitiv zu spät. Checke solche ISO aber immer mit checksum nachdem ich mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem gemacht habe. ISO's werden immer mit der minimalsten Geschwindigkeit gebrannt.


    pierre

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • schlecht geschrieben:


    mach mal

    Code
    mkdir /dev/input/by-id


    und nix reboot


    danach is es bei mir auch wieder weg


    vdr-box

  • Ja, genau. Danke vdr-box.


    Im nächsten update sollte das auch gefixed sein.

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2


  • vdr-box :grinzs


    das wars!


    Vielenvielen Dank

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!