Bald Blue Ray in Linux !?

  • Hallo,


    bei Heise habe ich folgendes gelesen:


    libbluray


    Na also - es geht voran ;-))



    Grüße

  • Ist aber schon länger möglich, auch die libbluray gibt es nicht erst seit Heute. Klar sollte jedem sein, dass damit Kauf-Blurays nicht laufen.

  • Hi,
    schon klar, dass es die schon länger gibt - aber nun gehts vielleicht etwas zügiger voran - hoffe ich.

  • Wobei 24p Material sehr kritisch auf falsche/ nicht optimal konfigurierte xorg.confs reagiert (Micro-Ruckler, Bewegungsschweife/ -unschärfe).

  • Das lässt sich ja per xrandr umschalten.


    Ich hatte mir auch schonmal angeguckt ob man das mit xineliboutput automatisch machen kann. Es gibt einen alten Patch von durchflieger, der Auflösungsabhängig schaltet. Dieser funktioniert leider nicht mehr wirklich, da sich die entsprechende Funktion zu sehr geändert hat. Das sollte sich aber hinbekommen lassen.


    Das einzige Problem was ich damals hatte, in den entsprechenden Funktionen war nirgends die FPS des Videos vorhanden, welche wir ja zum schalten benötigen würden. Dies sollte sich aber auch irgendwie über xine abfragen lassen, da ich aber nicht wirklich tief im xine Code drinstecke habe ich damals an der Stelle erstmal aufgehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!