[0.2][Gelöst]X-Server beenden/stoppen

  • Hallo, ich habe mal eine ganze bescheidene frage.


    Wie kann ich X beenden unter Yavdr 0.2. Hab jetzt mal die standart sachen alles durch probiert. Stop gdm, Stop X usw, nur ohne den gewünschten erfolgt =)

  • Hm, das hatte ich auch schon versucht geht leider nicht :-/. Bild wird schwarz und das wahrs sowohl am Monitor bzw am Fernseh.


    Ich muß dann einen Neustart machen damit sich überhaupt wieder was tut.

  • Zitat

    Original von Fafa
    Hm, das hatte ich auch schon versucht geht leider nicht :-/. Bild wird schwarz und das wahrs sowohl am Monitor bzw am Fernseh.


    Ja stimmt: Wenn du "x" stoppst, erhältst du ein schwarzes Bild. Das ist auch das erwartete Ergebnis, ähnlich wie bei "Eimer Wasser auf Kerze". Was hast du denn erwartet, bzw. was wäre denn der von dir "gewünschte Erfolg"?


    Gruß
    Holger

  • Strg-Alt-F2 schon versucht ?


    Oder verstehe ich ebenfalls nicht was du möchtest ?!

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Fafa
    Naja, wenn ich bei meinen anderen PC´s den X anhalte bzw beende kommt normal die konsole/Login.


    Ach darum geht's ;) Die Konsole gibt es bei uns auch, allerdings nicht auf tty1, tty7 und tty9. Da gibt's bei yaVDR schwarze Schrift auf schwarzem Grund ohne Cursor.


    Wenn du partout etwas auf der Konsole erledigen musst, was nicht auch mit "Xterm" aus den "Applications" im VDR Menü zu erledigen ist, dann nimm halt einen der nicht "schwarz geschalteten".


    Gruß
    Holger

  • Genau =)


    ich wollte einfach nur eine konsole haben damit ich die ModeLine auslesen/bestimmen kann. Mittels X -verbose 6 > ~/xlog.txt 2>&1. Weil mein fernseh kaput wahr und ich jetzt ein anderes Model bekommen habe bzw ich mir raussuchen durfte =) und der wollte mit den sachen vom vorgänger nicht so richtig laufen.


    Und ich hatte nur tty1 und tty7 versucht, aber das die genau die schwarze schrift haben. Wahr dann etwas unglücklich.


    Nur stehe ich jetzt vor einem neuen problem das nichts sinnvolles raus kommt bei X -verbose 6 > ~/xlog.txt 2>&1 bekommen nur kleine auflösungen als Mode is valid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!