Beiträge von Fluxi666

    Hi,


    Also da mir langweilig wahr hab ich mal ein paar Dateimanager ausprobiert.


    Nautilus
    Thunar
    PCMan File Manager
    Krusader


    Und bei keinem bekomm ich direkt zugriff, immer die selbe meldung zugriff verweigert. Hab auch zum test mal versucht einen User anzulegen. Aber da meckert der Samba gleich schon das er das nicht kann.



    Und ich kann sie ja auch mounten über die konsole. Nur würde es mich trotzdem interessieren, wo der fehler ist. :)

    Hi :)


    smb://guest@dein-vdr-oder-ip/recordings komm ich direct drauf ohne probleme, auch über Dolphin. Nur wenn ich auf netzwerke gehe und den vdr anklicke sagt er nix da.


    cifs-utils is drauf smbfs gibts leider net mehr :/ jedenfalls unter ubuntu


    Also muß ich nochmal genauer in der smb.conf gucken :/

    Upsi, da hab ich wieder die Hälfte vergessen zuschreiben :)


    Über die Konsole kann ich die Laufwerke mounten das geht ohne probleme.


    Nur wenn ich über Dolphin z.b auf den VDR gehe sagt er mir gleich zugriff verweigert. Laufwerk konnte nicht eingehängt werden.


    Bis jetzt hab ich es unter Gentoo,Ubuntu,Arch,Netrunner und Opensuse versucht :)


    Bestimmt hab ich nur ein paket vergessen :/

    Hallo,


    Hab seid kurzen erst 0.5 drauf auf meinen VDR's. Läuft auch soweit ganz gut. Nur habe ich ein kleines Problem mit Samba. Ich kann mit fast alle geräten drauf zugreifen.
    Nur nicht mit denen wo Linux drauf läuft. Da verweigert er mir den zugriff.


    Hab jetzt alles erstmal auf standart zurückgesetzt. :)


    Hat jemand einen tip was ich übersehen habe ?? Es betrifft alle 2 Vdr's, hatte vor noch nie große probleme samba einzurichten bis 0.4 :)

    Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem mit XBMC, der effekt kommt aber nicht immer vor. Wenn ich jetzt Film XY-abspiele, und den Film dann beende kommt es öfters mal vor das XBMC für 2-3 min nicht reagiert. Die Festplatte is schwer beschäftigt zudem moment. Das is erst seid kurzen 3-4 wochen so, bin mir auch nicht sicher ob das erst nach einem Update kamm.


    Oder gibts vielleicht einen Cache wo man mal löschen sollte, weil der VDR läuft schon seid 0.1 oder so =)

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem ich habe mir eine Igor IR USB empfänger bestellt. Weil mir das mit der Polin X10 schon sehr auf die nerven ging, das ich immer ne halbe std rühren muß bis sich was tut.


    Allerdings reagiert der IR auf keine fernbedienung bekomme nur diese meldung dann wenn ich versuche eine anzulernen. Hoffe jemand hat einen tip

    dmesg | grep lirc
    [ 7.559927] lirc_dev: IR Remote Control driver registered, major 61
    [ 8.852503] lirc_igorplugusb: USB remote driver for LIRC v0.2
    [ 8.852506] lirc_igorplugusb: Jan M. Hochstein <hochstein@algo.informatik.tu-darmstadt.de>
    [ 8.852523] lirc_dev: lirc_register_driver: sample_rate: 100
    [ 9.137759] lirc_igorplugusb[2]: Ing. Igor Cesko, Copyright(c) 2003 IgorPlug-USB (AVR) on usb4:2
    [ 9.142786] usbcore: registered new interface driver lirc_igorplugusb
    [ 87.719387] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 88.055173] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 88.398960] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 88.704779] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 89.853069] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 90.132893] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 90.480675] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 90.765501] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 90.882420] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 91.068314] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 91.186234] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 91.331144] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 91.465069] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 91.628966] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 91.985752] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 182.503916] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 182.862697] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 183.260451] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 183.660205] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 184.271828] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 184.604624] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 185.148285] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 186.026744] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.
    [ 186.758357] lirc_igorplugusb[2]: Device buffer overrun.

    Genau =)


    ich wollte einfach nur eine konsole haben damit ich die ModeLine auslesen/bestimmen kann. Mittels X -verbose 6 > ~/xlog.txt 2>&1. Weil mein fernseh kaput wahr und ich jetzt ein anderes Model bekommen habe bzw ich mir raussuchen durfte =) und der wollte mit den sachen vom vorgänger nicht so richtig laufen.


    Und ich hatte nur tty1 und tty7 versucht, aber das die genau die schwarze schrift haben. Wahr dann etwas unglücklich.


    Nur stehe ich jetzt vor einem neuen problem das nichts sinnvolles raus kommt bei X -verbose 6 > ~/xlog.txt 2>&1 bekommen nur kleine auflösungen als Mode is valid

    Hallo, :moin


    Hab ein paar fragen bzw kleine probleme =). Wenn ich unter XBMC das PVR plugin einschalte um Fernseh zuschauen bekomme ich nur die EPS´S aber kein bild. Stell ich XBMC aber als frondend ein geht alles ohne probleme.


    Wenn XBMC als frontend läuft streamt der VDR auch weiter, nur wenn ich von vdr-sxfe wechsel is auch der Stream tot.


    Und die 2 frage ist, wenn ich eine externe platte anschliesse kann ich sie unter XBMC nutzen allerdings unter vdr-sxfe nicht da die platte dann nicht mehr vorhanden ist bzw muß ich sie 10-15x einstecken und dann geht sie ab und zu mal . Hab schonmal geschaut mit putty sobald ich wechsel verschwindet die platte aus /media geh ich wieder in XBMC is sie wieder drin =)


    ich hoffe jemand hat einen kleinen tip

    Hallo, nach langem testen und ein paar hardware änderungen läuft mein Vdr im moment ganz gut.


    Hatte für Test-Installationen eine 160 GB IDE festplatte am System, so nun da alles fast so läuft wie ich das gerne hätte. Dann wollte ich Yavdr auf die große SATA festplatte installieren.


    CD Bootet ersucht auch alles und fragt ein paar sachen, dann kommt die meldung das er ein SATA ***** gefunden hat und ob ich das laden möchte. Allesdings erscheint danach nur Partions änderung rückängig machen oder übernehmen. Die Festplatte wirt nicht angezeigt. Wenn ich auf übernehmen gehe sagt er gleich kein Root.


    OK, IDE festplatte nochmal rein. Yavdr hochfahren lassen, um zuschauen ob die festplatte da erkannt wirt. Festplatte da kann auch drauf zugreifen schreiben und alles. Um sicher zugehen, nochmal Ubuntu cd rein ob er da bei der installation alles findet geht auch.


    Dann habe ich gesehen das es ja jetzt Yavdr 0.2 gibt gleich geladen allerdings das selbe problem. Bekomme keine festplatte angezeigt.


    Hab auch schon im Bios umgestellt von SATA auf AHCI modus und zurück.


    Hoffe jemand hat einen Tip :-/


    :schiel

    Zitat

    Original von hepi
    Also, Sound für GT220 und Konsorten gibt's mit dem bald erscheinenden yaVDR 0.2.


    Und in XBMC werden HDTV-XVIDs momentan ohne VDPAU gerendert in meinen Paketen, ist ein Workaround, weil sonst XBMC crasht.


    Gruß
    hepi


    Ja das komische ist halt das es mit der Onboard karte ohne probleme geht, und mit der GT220 geht SAT aber XVID´S ruckeln vor sich hin. Selbst normale DVD´s ruckeln extrem.

    Das wollte ich eigendlich nicht hören, weil ich schon den verdacht hatte. Ich sitzt jetzt schon mehrere wochen dran, ein vernüftiges bild zubekommen. Aber das haut nicht hin, selbst unter windows.


    Da ich noch eine GT220 rumliegen hatte, ist die mal zum einsatz gekommen. Allerdings kommen da andere probleme, Sat-Bild is wesendlich besser zwar nicht perfect aber schonmal anschaubar. Nachteil Sound über HDMI geht nicht, soweit ich jetzt gelesen habe gibts da auch noch keine möglichkeit.


    Und wenn ich versuche eine Xvid usw abzuspielen. Ruckelt es nur film hat dann aussetzer.


    Also im moment, wenn ich sat gucken will die GT220 wenn ich Xvid gucken will die onboard karte.