Eigene channels.conf einfügen

  • gda
    Ich stimme Dir darin zu, dass es wichtigeres gibt. Es aber direkt kategorisch abzulehen?
    Ich wollte Euch damit nur mitteilen, dass ich mir auch dort, aus meiner Sicht, einfachere Möglichkeiten vorstellen kann und habe einen Vorschlag unterbreitet.
    Und möglicherweise teilen dies durchaus auch andere User ...


    Wann und ob das dann umgesetzt wird steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Wir alle Wissen, dass Yavdr nicht als stable eingestuft ist und damit auch ein gewisses Maß an Eigenarbeit/Wissen nötig ist, aber ist nicht der eigentliche Sinn einer jeden Distribution das Maß an Wissen für einen lauffähigen VDR möglichst niedrig zu halten?
    Insofern würde es auch an dieser Stelle des WebIf´s für die Zukunft eine Vereinfachung/Ergänzung durchaus sinnvoll sein.


    by
    Torsten

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Zitat

    Original von Torsten73
    ... aber ist nicht der eigentliche Sinn einer jeden Distribution das Maß an Wissen für einen lauffähigen VDR möglichst niedrig zu halten?


    Der Sinn einer Distribution ist es (hoffentlich..!) nicht, Generationen von Unwissenden heran zu züchten :schiel , sondern eher VDR als Komplettpaket nutzbar zu machen. ;)

  • Zitat

    Original von Torsten73
    aber ist nicht der eigentliche Sinn einer jeden Distribution das Maß an Wissen für einen lauffähigen VDR möglichst niedrig zu halten?


    Es mag sein, dass es der Sinn einer Distribution ist, nicht aber zwangsläufig auch Unserer. Der Sinn von yaVDR ist, wie auch schon anderswo beschreiben, dem yaVDR-Team eine Distribution nach unseren Vorstellungen zu geben. Das aktuelle Webinterface für den Upload der channels.conf ist bereits ein Zugeständnis an unerfahrene Benutzer, alle anderen werden einfach scp benutzen. Außerdem ist die Benutzung von cut&paste wirklich unterstes Niveau und kein yaVDR-User wird Schaden davon tragen es zu lernen, eher im Gegenteil.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von wirbel


    Der Sinn einer Distribution ist es (hoffentlich..!) nicht, Generationen von Unwissenden heran zu züchten :schiel , sondern eher VDR als Komplettpaket nutzbar zu machen. ;)


    Danke ! - Ja !

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!