[0.2] selbstkompilierte linxine2-dev installieren

  • Wie kann ich es anstellen eine selbst kompilierte libxine2-dev zu installieren? Wenn ich die originale libxine-dev deinstallieren möchte dann werden geschätzte 120 Pakete mit entfernt. Die Sache ist die: Ich hatte auf meiner Hardware vorher vdrdevel-1.7.14 mit selbst kompilierter libxine2-dev und selbst kompiliertem xine-plugin am Start. Das lief immer flüssig, auch bei HD. Jetzt bin ich auf yavdr-0.2 umgestiegen und krieg die Ruckler und die Asynchronität des Tons, besonders wenn man das OSD aufruft, nicht in den Griff und möchte diese Möglichkeit noch probieren. Die Probleme sind übrigens fast identisch bei xineliboutput und xine-plugin.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • was sagt
    apt-cache policy libxine-dev
    ?


    es gibt übrigens keine libxine2-dev
    die heisst "weiter" libxine-dev
    ob das jetzt ein paketfehler ist .. keine ahnung. hab mich an die debianverpackung
    aus den libxine sourcen gehalten ...



    wie hast du das verpackt ?

  • Zitat

    was sagt apt-cache policy libxine-dev ?


    Code
    libxine-dev:   
    Installiert: (keine)   
    Kandidat: 1.2.0~hg20100615-0yavdr1   
    Versions-Tabelle:      
    1.2.0~hg20100615-0yavdr1 0         
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ lucid/main Packages      
    1.1.17-1ubuntu3 0         
    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid/main Packages


    Zitat

    es gibt übrigens keine libxine2-dev


    Mein selbst kompiliertes Paket heisst libxine2-dev. Ich kann aber das xine-plugin nicht aus den Quellen kompilieren, da eine libxine-dev erwartet wird.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • naja eben
    dann pass den rest auch dafür an, d.h


    xineliboutput
    xine-plugin
    brauchen dann auch eine "buld-dep" zu libxine2-dev


    oder einfacher :
    nenn dein paket auch libxine-dev und mach es eine version höher
    z.b :
    vorher :
    1.2.0~hg20100615-0yavdr1
    danach :
    1.2.0~hg20100615-1yavdr1


    oder:
    1.2.0~hg20100625-0yavdr1


    und lass in control den paketnamen bei libxine-dev also nicht ändern nach libxine2-dev

  • Danke für die Tipps. Damit hab ich es hinbekommen die libxine-dev zu installieren. Danach hats aber beim selbstkompilieren der Plugins an irgendwelchen Abhängigkeiten gehakt. Ich gebs auf.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

    Einmal editiert, zuletzt von wannseheichwas ()

  • Nachdem ich mein Experiment beendet habe und alles, was xine betrifft, wieder Original-yavdr ist kann ich nicht mehr auf das xine-plugin wechseln. Das log wird mir hiermit zugemüllt:


    Ein ähnliches Phänomen hatte ich mal, als ich den automatischen Start von xine in das xine-plugin einkompiliert hatte. Ist das hier auch der Fall?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!