j2 RGB Probleme!

  • Hallo,


    hatte erstens dieses problem

    Zitat

    Auf dem Schaltplan des VDRPortal geht man davon aus..das man ein Scartkabel mit Stecker an den J2 lötet. Ich habe aber ne Scartbuchse genommen. Da aber Eingang und Ausgang in einem normalen Scartkabel gedreht ist..kann das nicht gehen. Vielleicht sollte man bei dem Schaltplan darauf hinweisen ??


    Audio
    statt 2 > 1
    statt 6 >3


    FBAS Für SYNC
    statt 20 > 19



    1. problem


    gelöst :)


    2. Problem


    Rauschen :(


    und wenn ich eine aufnahme wiedergebe und dann im pause modus sind leichte diagonale wellen zu sehen die von weiten nicht sichtbar sind, mich aber dennoch stören


    ich habe die löt stellen mehrmals überprüft scheint alles in ordnong zu sein


    am fernsehen und Scart kabel liegt es nicht habe hier ein Dbox2 und damit habe ich eine Super RGB bild


    Bitte um antwort und danke im vorraus



    Gruss,
    osmanovic100

  • hallo,


    was fürn Rauschen , Audio oder Video ? Sicher Audio .
    beschreibe mal den Aufbau des Kabels . Selbstbau ? geschirmt ? Masseführung?
    Die Wellen im Video Bild könnten von einer unsauberen Masse bzw. Massebrummen / Potentialausgleich herrühren .


    Gruß lola

  • Griasde,


    Zitat

    Original von lola
    Die Wellen im Video Bild könnten von einer unsauberen Masse bzw. Massebrummen / Potentialausgleich herrühren .


    Oder zum Bleistift auch von einem "falschen" Koaxialkabel.


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!