Sender haben kein Bild und Ton

  • Hi,


    seit zwei oder drei Tagen haben manche Sender kein Bild und Ton mehr. Wenn ich auf der FB auf channel+ drücke dann erscheint zwar die Statusanzeige aber es kommt kein Bild zum Beispiel ZDF; RTL2. Damit schließe ichTranspondergeschichten aus.


    In anderen Threads las ich was vom EPG.


    Mit

    Code
    sudo -u vdr tvm2vdr


    wollte ich den EPG update durchführen, als Ergebnis steht:

    Code
    IO::Socket::INET: connect: Verbindungsaufbau abgelehnt	...propagated at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/helperfunc line 551, <CHANNELS> line 1453.


    Ausserdem bekomme ich keine Aufnahmen mehr. Der vdr speichert zwar den Titel der Aufnahme und die Startzeit, aber die Aufnahme ist nur 0 Minuten lang.


    Ich hoffe, die Probleme liegen an ein und dem selben Problem.


    Gruß
    Manfred

    vdr (2.4.1/2.4.1) - headless

    live (2.3.1) - streamdev-server (0.6.1-git) - vdr-plugin-vdrmanager (0.15)

    :thumbup:jellyfin for recordings - live only in VLC on Web or Smartphone

    Heimkino mit BenQ Beamer, Denon AVRx1300w, Teufel Concept E Magnum 7.1, fireTV Stick

    :?:LiveTV via Jellyfin





  • Hattet Ihr als das Problem anfing Sturm? Das beschriebene Phänomen kenne ich von leicht verstellten Satellitenschüsseln


    Jerry

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Hi Jerry,


    das kann gut sein!


    Es spricht auch dafür wenn ich bei Menü - Signalinformation auf die Links oder Recht Taste drücke bekomme ich volles Signal (85-90%), bei nicht Empfang liegt das Signal bei 55-65%.
    Nach der Umstellung sind dann aber die anderen Sender weg. Ich habe aber keinen DisQ oder andere motorische Schüsseleinstellungen.


    Da brauche ich wohl so einen Sat-Finder den ich an das LNB anschließen muss, oder?


    Gibt es auch einen anderen Lösungsweg?


    Gruß
    Manfred


    P.S. Habe gerade am zweiten Rechner mit budget-card getestet, dort laufen alle Sender auf Anhieb.
    Auch die SAT-Reciever im Haus haben kein Problem!

    vdr (2.4.1/2.4.1) - headless

    live (2.3.1) - streamdev-server (0.6.1-git) - vdr-plugin-vdrmanager (0.15)

    :thumbup:jellyfin for recordings - live only in VLC on Web or Smartphone

    Heimkino mit BenQ Beamer, Denon AVRx1300w, Teufel Concept E Magnum 7.1, fireTV Stick

    :?:LiveTV via Jellyfin





    Einmal editiert, zuletzt von maku1958 ()

  • Das andere Geräte Empfang haben sagt zunächst nichts. Im Grenzbereich entscheidet u.A. die Qualität des Tuners...

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

  • Hi,


    ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem.
    ARD und ZDF funktionieren auf allen meinen DVB-Karten. Auf meiner FF (die ich zum Anzeigen des Bildes) nutze gibt es bei Pro 7, RTL 2, Sat1 und Co. auch keine Probleme.
    Auf meinen Anderen Karten gibt es immer wieder Probleme. Nicht immer aber immer mal wieder (auch bei strahlendem Wetter). Zu anderen Zeiten ist das Signal gut.
    Zu sehen ist das aber nur mit femon oder dadurch das bei Aufnahmen mein VDR immer wieder restartet.
    Hatte zuerst meine Verkabelung in Verdacht, aber daran scheint es nicht zu liegen. Auch der Anschluss, der an der FF Karte problemlos spielt mach bei den anderen Karten Probleme.
    Zusatzlich zu den Karten in meiner Signatur habe ich zum testen auch noch eine SkyStar 2 eingebaut. Auch mit den gleichen Problemen.


    Ich vermute im Moment zwar auch, dass es was mit der Signalqualität zu tun hat, da ich bis vor wenigen Tagen aber keine derartigen Probleme hatte, ist mir dieser Thread aufgefallen. Evt. ist es ja doch was anderes.
    Werde mal weiter nach der Ursache forschen. Aber für Tipps bin ich natürlich auch dankbar.


    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!