Ich will meinen VDR komplett neu installieren und bin ein bisschen ratlos ob der vielen Distributionen und Optionen.
Zur Zeit habe ich:
IBM NetVista Pentium 4@2,4GHz 512MBRam, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
DVB-S 1.3 FF Karte
DVB-T Budget PCI Karte (Technisat AirStar 2) mit Fernbedienung
Analoge TV Karte (Fly Vidoe 3000)
VDR 1.6.0 von e-tobi.net auf Debian Etch
Eigentlich wollte ich den VDR als Media-Center benutzen. Leider funktionieren aber die meisten Plugins nicht (z.B. zum analogen Radiohören, Filme vom USB Stick schauen usw.). Momentan nutze ich nur die DVB-T Karte zum Empfang und die DVB-S Karte zur Ausgabe auf den Fernseher.
Ich möchte aber viel mehr: CDs, analoges und Internetradio hören, DVDs und DivX / HQ Filme gucken, Bilder anschauen… Neben dem Fernseher möchte ich auch einen TFT Bildschirm anschließen um z.B. beim Musik hören nicht immer den Fernseher anmachen zu müssen.
Ich habe mal ein bisschen im Wiki und Forum nach den aktuellen VDR Distributionen und Versionen geschaut. Und bin irgendwie erschlagen.
Sollte ich für meine Zwecke neben dem VDR z.B. noch XBMC oder etwas ähnliches installieren oder reicht der reine VDR für meine Zwecke?
Als Linux Distribution hätte ich gerne Ubuntu (weil das auch auf meinen anderen Rechnern läuft). Soll ich den VDR dann aus den Ubuntu Paketquellen, von e-tobi installieren oder gleich yaVDR nehmen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ach so, ich habe eine Menge Erfahrung mit Linux , habe aber bisher nur in Ausnahmefällen selbst kompiliert.
Gruß,
Chris