Tastatur funktioniert unter X nicht

  • Hallo Leute,


    auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mit einer dummen Frage blamiere:


    Ich habe gestern Ultrastar(Singstar "Clone") auf meinem VDR installiert. Gestartet wird es analog xbmc über das externalplayer-plugin.


    Die Tastatur geht aber nicht! Ich habe keine Ahnung ob das eine Konfigurationseinstellung im X ist oder woher das Problem überhaupt kommen kann, mangels Bedarf hatte ich am VDR bislang keine Tastatur angeschlossen. Prinzipiell (Bios) geht diese natürlich.


    In Logs sehe ich nichts, andere Anwendungen möchte ich ungern nur zum Testen auch noch installieren.


    System siehe Signatur.


    Wer hat einen Tipp für mich?


    Schönen Tag & Wochenende,


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    ... Dann könnte es an der xorg.conf liegen. ...


    Verdammt, wusste doch, dass die Frage doof ist. Glaube da habe ich selbst sogar die Sections gelöscht ... :wand


    Naja, es war spät, ich war müde ...


    Danke!


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!