[0.2] Kein Live-TV bei vdr-sxfe frontend und XBMC

  • Möchte den Thread nochmal hochholen um zu sehen, ob es was Neues gibt. Habe das gleiche Problem, allerdings habe ich zwei DVB-Tuner. Ist xbmc aber egal, ich bekomme darin trotzdem kein Programm angezeigt. Benutze vdr-sxfe, xine habe ich nicht probiert.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Hallo zusammen,
    auch ich wollte berichten, dass ich Probleme mit der LiveTV-Darstellung unter XBMC hatte.


    Allerdings habe ich auch eine nicht gerade empfohlene Konfiguration.
    Ich habe auch nur "Eine" HD-TV-Karte im System, aber keine VDPAU-Grafikkarte, sondern eine ältere Nvidia Karte.


    Daher nur kurz als Hinweis zur Problemanalyse folgende Fakten:
    * Mit dem vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput Frontend habe ich direkt unter VDR keinerlei Probleme HD-Videos anzuschauen. Allerdings bekomme ich mit diesem Frontend unter XBMC kein Livebild.
    * Mit den anderen Frontends (xine@vdr-plugin-xine und XBMC@vdr-plugin-streamdev) habe ich zwar unter XBMC und unter VDR ein Livebild, allerdings spielen Bild und Ton ständig ein Wettrennen. Im 3 Sekundentakt überholt immer wieder der eine den anderen.


    Ich Ich denke, dass es nicht schlecht wäre, wenn in der Frontend-Setup-Page noch eine kurze Beschreibung vorhanden wäre, was die verschiedenen Frontends (speziell ihre Namen) für eine Bedeutung haben.
    So meinte ich Anfangs, dass ich wohl um unter XBMC Live schauen zu können, wohl nur XBMC@... wählen dürfte.
    Das scheint aber nicht so zu sein!?
    Gleiches gilt für die Einstellungsmöglichkeit im XBMC-LiveTV-Klient Settings. Dort kann ich Streamdev und VNSI gleichzeitig aktivieren. Ist das erlaubt,- wofür gibt es die Möglichkeit?
    Ich dachte immer, man kann sich nur über eines von beiden zu einem Zeitpunkt ein Livebild streamen lassen?


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Distri. Das ideale Feld meine ersten Erfahrungen mit HD-TV im VDR zu machen.


    Auch ich hoffe und warte auf die nächste Version.


    Wenn dort dann LiveBild in XBMC ohne Ton und Bild Asyncronität mit einer einfachen Grafikkarte möglich sind werde ich umsteigen.
    Dann fehlt nur noch eine Anleitung, wie man unter XBMC/Programme Anwendungen einrichten kann. (Eine entsprechende Konfiguration wäre natürlich noch besser.) Im Speziellen den Firefox oder einen beliebigen X-Desktop, so wie unter VDR unter Anwendungen bereits VDR und Terminal eingehängt sind.



    Vielen Dank für dieses super ansprechende Grundsystem.


    Jürgen

  • Ich habe mir gestern auf meinem Notebook unter openSUSE 11.2 den pvr-testing2-Zeig von xbmc kompiliert, und zwar die Version 30871. Und seltsamerweise bekomme ich da ein Bild vom LiveTV über vnsi von meinem VDR-Rechner. Auf dem VDR-Rechner selbst gehts ja nicht. Kann doch also nur was mit dem Aufruf über externalplayer zu tun haben, oder nicht? Vielleicht hat es ja irgendeine Bedeutung...


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Gleiches Verhalten hier, von meinem Mac klappt es wunderbar, lokal am yaVDR hängt sich das ganze XBMC auf, wenn ich vnsi client aktiviere und TV im im System-Menue einschalte...
    D.h. immer noch alles unverändert ?
    /BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Habe inzwischen alles in yaVDR auf testing aktualisiert, also quasi eine 0.3-pre-Version. Ich habe einmal(!?) direkt an meinem WoZi-VDR in xbmc Live-TV sehen können, aber seitdem auch nicht wieder. Hatte auch nix am VDR umgestellt, fahre seit Jahr und Tag vdr-sxfe, also xineliboutput.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!