h264 / xine-lib und "Klötzchenbildung"

  • Zitat

    Originally posted by iNOB
    herrlado
    Was hat das jetzt mit dem Threadthema zu tun? Absolut nichts würde ich sagen. Außerdem steht direkt über deinem Beitrag der Hinweis, dass es besser ist den Streamstartpatch wegzulassen. Patch deinen VDR erst einmal so wie hier beschrieben und mach dann zu DEINEM Thema einen neuen Thread auf.


    Gruß
    iNOB


    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich sowohl mit als auch ohne streamstart patch ausprobiert habe.
    Und ja, das hat insoweit mit dem Thema zu tun, dass man hier dieselbe Probleme hatte
    Siehe hierzu


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=919147#post919147


    und


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=916091#post916091



    Leider funktioniert der Hack
    von dem Post
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=916099#post916099


    nicht mehr, da der Codestruktur überarbeitet wurde.


    Danke für den Hinweis mit
    Artefakte bei schnellem Vorlauf in HD-Aufzeichnungen
    werde ich mal nachgehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • Sorry, der Themenbezug auf "Klötzchenbildung beim Umschalten auf HD-Sendern" hat doch mit dem von dir genannten Problem nix zu tun! Dir geht es doch darum, dass beim Umschalten auf "Digital+ HD" der Stream komplett abreisst. Ein Posting in den von dir genannten Threads wäre zielführender.


    Gruß
    iNOB

  • Nein es reißt nicht komplett ab, sonder es rückelt. Klötzchen konnte ich glaube ich keine sehen.


    Nun gut, ich teste erst mal deinen Vorschlag. Danke.


    Gruß,
    Lado

  • Hi,


    Zitat

    Original von rnissl


    Das Problem ist lange bekannt und zecks Lösung bin ich mit julian schon seit einem Jahr auf der Suche nach Zeit. Ich hoffe, dass es in den nächsten 4 Wochen endlich klappt.


    Nachtrag: VDR-1.7.x hat zum Teil noch Probleme, die Framegrenzen richtig zu erkennen. Bei MTV Germany SD-Aufnahmen zeigt nicht jede Markenverschiebung ein Bild -- wollte das später mal analysieren.


    hab' die H.264 StillImage Geschichte nun doch selbst fixen können. xine-lib patches sind auf der xine-devel mailing liste.


    Bye.

    --
    Dipl.-Inform. (FH) Reinhard Nissl
    mailto:rnissl@gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von rnissl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!