Premiere-PIN und Timer - wie?

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gepostet und leider keine einzige Antwort erhalten, wobei ich sicher nicht der einzige bin, der Premiere-Sendungen über den Timer aufnehmen will. Ich hoffe mal, dass ich in diesem Forum jemanden finde, der mir diese Frage beantworten kann.


    ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass man die Abfrage der Premiere-PIN nicht abschalten darf (und wirklich auch kann??).


    Wenn ich die PIN nicht abschalten kann, was mache ich dann bei Aufnahmen über einen Timer? - ich habe keine Stelle gesehen, an welcher ich die PIN mit angeben könnte


    Gruß Wenny

  • Wenny


    es mag daran liegen das niemand deine frage versteht


    man könnte meinen du hast keinen vdr - wo gibts den da eine pin abfrage beim aufnehmen?


    auf der dbox wird man mit solchem mist gequält


    > ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass man die Abfrage der Premiere-PIN nicht
    > abschalten darf (und wirklich auch kann??).


    -> deutsches jugendschutzgesetzt und medienstaatsvertrag - z.b. FSK16/18 auch tagsüber - premiere an sich wäre das egal die wollen geld verdiehnen aber der gesetzgeber macht auflagen und wen die nicht erfüllt werden ...



    > Wenn ich die PIN nicht abschalten kann, was mache ich dann bei Aufnahmen über
    > einen Timer? - ich habe keine Stelle gesehen, an welcher ich die PIN mit angeben
    > könnte


    du hast keine gesehen weil es keine gibt, weil nicht nötig

  • Zitat

    Original von IG88
    Wenny


    du hast keine gesehen weil es keine gibt, weil nicht nötig


    Wenn ich über den vdr eine geschützte Sendung auf Premiere schauen will, werde ich nach der Pin gefragt. Die Pin ist ja wohl auf der Smartcard abgelegt, dass bedeutet dann doch, dass er ohne Pin gar nicht entschlüsseln kann - also braucht er die ja wohl (ansonsten wäre das Pin-System ja schon etwas daneben).


    Premiere läuft (nach Aussagen eines Premiere-Technikers) deshalb mit einem Alphacrypt, weil dieses sicherstellt, dass der Pin-Schutz nicht umgangen werden kann.


    Gruß Wenny (immer noch verwirrt)

  • Hallo zusammen,


    da offensichtlich meine Frage nicht so ganz deutlich rauskommt, hier nochmal konkret:


    Ich habe einen VDR mit einer Nexus-S und CI-Modul, sowie Premiere. Wenn ich über den vdr Premiere schaue, werde ich bei geschützten Sendungen nach der Pin gefragt.


    Beim programmieren eines Timers kann ich keine Pin angeben.


    Frage:
    Brauche ich die hier wirklich nicht, also kann vdr geschützte Sendungen ohne Pin aufnehmen - oder wie geht das sonst???


    Gruß Wenny (hoffentlich die Frage nun klarer gestellt)

  • Wenny


    > Premiere läuft (nach Aussagen eines Premiere-Technikers) deshalb mit einem
    > Alphacrypt, weil dieses sicherstellt, dass der Pin-Schutz nicht umgangen werden kann.


    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und außerdem bekommst du von PW kein abo mit dem alphacrypt - warum wohl?
    man kann die pin abfrage im alphcrypt abschalten


    die einzige offizielle möglichkeit ein abo zu bekommen ist eine entsprechende box oder ein PW CI-Modul (das die box abfragt ob sie pw zertifiziert ist, kein antwort - keine funktion, deshalb arbeiten die auch nicht mit vdr - schließlich wird ja die PIN und das Macrovision signal nicht beachtet)


    wie man sieht geht es da eher um rechtliche dinge als um technische, viele benutzen dei alten all-cam module oder alphacrypt

  • IG88


    Danke für Deine Ausführungen.


    Beim Anschauen wird die Pin abgefragt (das ist ein Fakt).


    Nur um es nochmal klar zu stellen, und hier bitte eine Ja/Nein-Antwort:
    Aufnahmen funktionieren problemlos ohne Pin?


    Gruß Wenny

  • Zitat

    Original von IG88
    dann schalte es im menü des ci ab, für informationen aus erster hand solltest du das board des herstellers (und dessen faq) nutzen


    http://www.gieseler.de/forum/


    Hallo IG88,


    zwei Fragen:
    - Wie komme ich ins Menu des CI (ich kenne nur das CICAM-Menü des vdr - und dort finde ich nichts zu diesem Thema


    - was hat gieseler.de damit zu tun (was stellen die her????)?


    Gruß Wenny

  • Zitat

    - Wie komme ich ins Menu des CI (ich kenne nur das CICAM-Menü des vdr - und dort finde ich nichts zu diesem Thema


    Im CICAM Menü bist du schon richtig.
    - Wähle den Eintrag in dem dein Alphacrypt steckt
    - Drücke die rote Taste auf der Fernbedienung (Die Tasten sind hoffentlich richtig angelernt...)
    Jetzt sollte das CAM-Menü starten (dauert einige Sekunden).
    Unter "Jugendschutz kannst du die PIN-Abfrage abstellen.


    Viel Erfolg ;) ,
    Gerry

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2


  • Hi Gerry,


    Danke - das war die Lösung! Dass hier noch ein weiteres Untermenu da ist, hatte ich gar nicht gesehen.


    Gruß Wenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!