Fernbedienung steigt nach ca. 1 Minute aus

  • Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, daß der VDR direkt nach dem Start noch für ca. eine Minute Befehle von meiner Medionfernbedienung (welche schon sehr lange treue Dienste verrichtet) annimmt und danach schlagartig nicht mehr.
    Dasselbe Problem habe ich übrigens auch mit der Web-Oberflächen-Fernbedienung von VDR-Admin.
    Es trat auf als ich angefangen habe mit Streaming über den VLC-Player herumzuexperimentieren.
    Hat jemand schon mal von so etwas gehört?

    yaVDR 0.6.1, Asrock Q1900M, 2,0 GB, 1TB HD, TeVii S480, Kathrein EXIP 414/E, IKEA Kallax Schränkchen (umgebaut)

  • Die Batterien sind i.O.
    Wie gesagt: die VDR-Admin FB geht auch nicht.
    Wo standen die Logs nochmal?

    yaVDR 0.6.1, Asrock Q1900M, 2,0 GB, 1TB HD, TeVii S480, Kathrein EXIP 414/E, IKEA Kallax Schränkchen (umgebaut)

  • Durch eien .log Datei habe ich nun erfahren, daß Freevo gestartet wurde obwohl ich das im Moment gar nicht gebrauchen kann.
    Also habe ich im Menüpunkt GUI den Punkt "VDR_Freevo" auf "VDR" umgestellt und jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll.
    Ich erinnere mich dunkel, daß man auf der FB einen Knopf festlegen konnte um zwischen VDR und z.B. Freevo umzuschalten. Damit werde ich mich aber erst befassen, wenn ich mir meinen neuen HD-VDR baue.

    yaVDR 0.6.1, Asrock Q1900M, 2,0 GB, 1TB HD, TeVii S480, Kathrein EXIP 414/E, IKEA Kallax Schränkchen (umgebaut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!