gehts oder gehts nicht ?

  • hi,


    Zitat

    Ist das normal, dass unter AUFNAHMEN ein Ordner "VNSI Server 1" oder so ähnlich steht?


    steht bei mir auch, scheint normal zu sein.


    zu deinem anderen Problem
    lösch mal dein /.xbmc Ordner in deinem home.und starte neu.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Ooops, das hat wohl nicht hingehauen.
    Jetzt startet XBMC gar nicht mehr...


    Was muss ich denn machen damit XBMC einene neuen ./xbmc-Ordner anlegt?

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Hast Du nun mit Fix oder ohne kompiliert? Klingt eher, als hättest Du ohne kompiliert, dann treten die Phänomene auf.


    Bin mir jetzt nicht sicher, aber die Addon erschienen zumindest gestern auch alle doppelt.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Original von champpain
    Ooops, das hat wohl nicht hingehauen.
    Jetzt startet XBMC gar nicht mehr...


    Was muss ich denn machen damit XBMC einene neuen ./xbmc-Ordner anlegt?


    Hm,
    bin leider nicht so fit mit gentoo, aber unter Debian wird der ./xbmc Ordner unter home/user...
    beim Start von XBMC (vorausgesetzt es wird mit apt-get installiert) automatisch angelegt.


    hast du dein ./xbmc vorher gesichert ??
    mfg
    jobit


    PS bin gerade dabei SVN29790 mit fix zu kompilieren
    dann kann ich wider mitreden.
    melde mich wenn ich fertig bin.

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Fix? Da hab ich wohl was verpasst. Bin auch gerade erst quer eingestiegen.
    Ich hab einfach per Skript xbmc_upd.sh geupdatet.


    Wie kann ich das fixen? Hast du einen link?
    Beim Neukompilieren (hat das gedauert) legt der ja auch sicher wieder den ./xbmc-Ordner an...
    ;)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von pingpong
    Als temporäre Lösung konntet ihr mal in der VNSIData.cpp Zeile 641

    Code
    bool haveCheckedLocalAccess = false;


    auf true setzen, dies schaltet den lokalen modus ab und Aufnahmen werden rein über VNSI vom VDR geladen.


    hier ist er


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Mit dem Workaround (ist eher kein Fix) lassen sich die Aufnahmen abspielen, allerdings:


    - ist kein Spulen möglich (xbmc spult anscheinend nur den Puffer und fängt wieder von vorn an)
    - werden im Info-Dialog unsinnige Werte angezeigt (Spielzeit, Laufzeit, Fortschrittsbalken) - siehe Screenshot bei einem 90min-Film bei Position 1min44sec


    BJ1

    Bilder

  • Zitat

    Original von jobit


    hier ist er


    mfg
    jobit


    Ich dachte das müsse ma nur editieren. Aber danach muss man noch neu kompilieren. Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Lass mich raten: Die VNSIData.cpp liegt in ./xbmc...
    ;)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

  • Ok, das ist ja "nur" das plugin, nicht XBMC.
    da frag ich mal de gentoo'ler wie ich das hinkriege. bei gen2VDR geht das meiste halbautomatisch.


    Dann muss ich aber parallel doch nochmal schauen wie ich meinen ./xbmc-Ordner wiederkriege...
    ;)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von champpain
    Ok, das ist ja "nur" das plugin, nicht XBMC.
    da frag ich mal de gentoo'ler wie ich das hinkriege. bei gen2VDR geht das meiste halbautomatisch.


    Dann muss ich aber parallel doch nochmal schauen wie ich meinen ./xbmc-Ordner wiederkriege...
    ;)


    Grüße


    normalerweise in das Verzeichnis wechseln und dann ein make
    Mit dem ./xbmc Ordner bin ich unter gentoo auch überfragt.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Zitat

    Schade, der Tipp kam zu spät. Da war ich shon dabei auf die r29790 zu uppen und jetzt geht gar kein LiveTV mehr...


    Hast du das VDR Plugin auch neu compiliert? VNSI Server?


    Hatte ich zuerst nicht und da gabs ne menge Fehler.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • @ pingpong


    ein dickes Dankeschön !
    Auch wenn's noch nicht perfekt ist, aber das 100% CPU-Last Problem war schon extrem nervig.
    Mir sind schon zweifel an meinen, wenn auch bescheidenen, Fähigkeiten gekommen.


    Auch an die, wenn auch wenigen Leute, die sich die Mühe gemacht haben die Problematik auf ein anderes System als Ubuntu zu testen ein Dankeschön.


    Ich bin mir sicher das es pingpong geholfen hat eine wenn auch erst mal teilweise Lösung zu finden.


    Die Problematik bestand ja schon eine geraume Zeit, aber wie man sieht kann auch eine handvoll Leute die nicht nur herum jammern sondern aktiv mithelfen zu einer schnellen Beseitigung eines Problems beitragen.


    in diesem sinne, weiter so
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem


  • Da bin ich gerade bei, aber trotz Hilfestellung fällt mir das nicht leicht.
    Bin halt ein elendig verwöhnter gen2VDR'ler...
    ;)


    Also ich habe per

    Code
    svn co http://xbmc.svn.sourceforge.net/svnroot/xbmc/branches/pvr-testing2/xbmc/pvrclients/vdr-vnsi/vdr-plugin-vnsiserver/


    die Quelldaten heruntergeladen, aber da ist kein VNSIData.cpp dabei...



    Schön aber zu hören, dass es jetzt erstmal läuft... (ist nicht ironisch gemeint)
    :)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Hast recht.
    Jetzt habe ich alle Daten (Server und plugin) und möchte erstmal den Server kompilieren.


    Code
    vdr01 src # cd vnsi
    vdr01 vnsi # make clean
    rm -f client.o VNSIChannelScan.o VNSIData.o VNSIDemux.o VNSIRecording.o VNSISession.o recordings.o requestpacket.o responsepacket.o thread.o tools.o .dependencies ../../../addons/pvr.vdr.vnsi/XBMC_VDR_vnsi.pvr *~
    vdr01 vnsi # make
    make: *** No rule to make target `../../../addons/org.xbmc.addon.library/libXBMC_addon.h', needed by `client.o'.  Stop.
    vdr01 vnsi #


    In welchem Ordner Wo muss ich denn VNSI kompilieren?


    Das plugin ist klar, aber der eigentliche Server...?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Das VDR-Plugin ist der Server -> stellt Dienste bereit
    XBMC-VNSI ist der Klient -> stellt Anfragen an den Server, nimmt die Antworten entgegen und verarbeitet diese ;)


    BJ1

  • in vdr-vnsi , da wo auch VNSIData.cpp liegt
    Ich kann dir aber nicht sagen ob das nur mit dem vdr-vnsi Verzeichnis funktioniert, ich glaube du brauchst die ganzen sourcen von pvr-testing2. Kann sein das noch div includes gebraucht werden.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Hallo.
    das hatte ich probiert, aber da fehlte - wie du schon schriebst - natürlich ne Menge.


    Habe jetzt aber gesehen, dass die Sourcen komplett unter /opt/XMBC liegen und das Kompilieren (nach Editieren der VNSIData.cpp) hat jetzt auch geklappt.
    :)
    Jetzt fehlt nur noch ein ./xbmc-Ordner.

    Zitat

    Mit dem ./xbmc Ordner bin ich unter gentoo auch überfragt.


    Wo wäre denn einer in debian?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!