yaVDR und Lucid

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Erst nach dem Update auf das testing-ppa hatte ich den "64Bit-VDR-Umschalt-Bug".


    Sorry bei deiner grundlegenden Frage kann ich dir nicht helfen,
    aber ich habe eine Gegenfrage.


    Hatte das gleich durchgemacht wie du und unter xineliboutput auch bei
    jedem Umschalten ein hängenden VDR. Bin dann wieder zurück auf
    0.1.1. Fragen zur testing-vdr sind ja hier nicht erwünscht.


    Mittlerweile sind aber auch Pakete im stable-vdr drin (https://launchpad.net/~yavdr/+archive/stable-vdr).


    Probier doch mal die Pakete, sollten ja dann stabil sein.
    Released (0.2) ist aber wohl noch nichts, zumindest hab ich nichts gelesen.


    Ich werde warten und mich freuen, wenn 0.2 released ist.

    Ohne VDR, mal sehen was die Zukunft bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von peter2 ()

  • Hallo,


    ich habe mal das yvdr-stable-vdr repo zu lucid hinzugefügt.
    Damit habe ich jedoch das gleiche Problem. :(

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • uff so ein update wie ihr es veranstaltet bringt leider manchmal probleme mit ....
    (z.b das vdr start skript in init.d) ....


    ich bin wirklich zeitweise täglich 3 stunden an irgendwelchen paketen ... bzw. an yavdr.
    eigentlich sollte es heute noch ein release geben. leider gab es noch ein kleines problem.
    und mit dem kleinen problem können wir das nicht bringen. (soll ja nahe an perfekt sein :D )


    aber.... ich bin eben von der arbeit gekommen (das mach ich nebenbei ...) und der "fehler" wurde entdeckt.
    trotzdem wird das ganze nochmal von uns getestet bevor es ein yavdr-0.2.0 gibt.
    also ich gehe davon aus, sollten die nächsten tests "erfolgreich" sein, gibt es morgen ein yavdr-0.2.0
    aber das ist nur ein kann, muss nicht ....


    leider gingen jetzt schon wieder 5min. an zeit drauf um die antwort hier zu schreiben :D

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Hallo,


    ich habe mal das yvdr-stable-vdr repo zu lucid hinzugefügt.
    Damit habe ich jedoch das gleiche Problem. :(


    Wie gesagt, lass die Jungs mal in ruhe fertig machen.


    Die Entwickler haben mehr als einmal gesagt, das nichts vor Release
    0.2 installiert werden soll.
    Es sind zwar nun Pakete in stable-vdr drin, aber auch du solltest
    warten bis 0.2 fertig ist.
    Alles was du vorher machst musst du selber hin biegen, so hab
    ich die Aussagen von den Entwicklern immer verstanden.


    Hab selber mein vdr mit testing-vdr zerschossen, war aber mit 0.1.1
    in einem halben Tag wieder neu aufgesetzt :firedevil.

  • Da es kein 64Bit yaVDR gibt, ist das ziemlich off topic hier und wegen einiger Paketumbenennungen zwischen Karmic und Lucid generell nicht zu empfehlen.
    Ansonsten wird dich ein Blick in die /etc/apt/sources.list vermutlich weiterbringen. Wenn nicht, dann in einem neuen Thread in einem anderen Forum bitte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Im Ausgangsposting ging es noch nicht um die yaVDR Distribution sondern darum die yaVDR Quellen in Ubuntu Lucid einzubinden. Da ich das ebenso mache, habe ich mich hier eingeklinkt und Lucid gibt es nunmal auch als 64Bit Version.


    Ich denke seit das VDR-Team an YaVDR bastelt wird hier im Forum auch einiges durcheinander geworfen und oft von YaVDR gesprochen, obwohl nur die VDR-Team Quellen bzw. YaVDR Quellen gemeint sind und nicht die Distro.
    Vielleicht sollte es hier auch irgendwie eine klare Abgrenzung geben.

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Ich denke seit das VDR-Team an YaVDR bastelt wird hier im Forum auch einiges durcheinander geworfen und oft von YaVDR gesprochen, obwohl nur die VDR-Team Quellen bzw. YaVDR Quellen gemeint sind und nicht die Distro.
    Vielleicht sollte es hier auch irgendwie eine klare Abgrenzung geben.


    Das versuchen wir ja, aber wir können ja nicht überall sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe das Problem nun auch lösen können, auch wenn ich die Ursache nicht weiß.
    Ich habe alle Pakete aus der YaVDR Quelle entfernt und anschließend die Karmic VDR-Team Quellen in Ubuntu Lucid eingefügt.
    Bei der installation musste ich jedoch feststellen, daß sich das Paket vdr-plugin-xineliboutput nicht installieren ließ. Also schmiss ich die VDR-Team Karmic Pakete wieder runter und installierte wieder die YaVDR Stable Quelle.
    Was soll ich sagen... mein Umschaltproblem ist nun weg.
    Offenbar gab es irgendwelche Konflikte zwischen xine bzw. xineliboutput-Paketen.

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!