Fortschrittsbalken schwer lesbar

  • Hallo Gemeinde,


    ich verwende wegen der guten Lesbarkeit den SkinEnigmaNG-Skin. Beim Abspielen von Aufzeichnungen ist die "Progressbar" oder "Fortschrittsanzeige" bei mir relativ schlecht zu erkennen (siehe Screenshot im Anhang). Bei meinem Alt-VDR ist der Balken viel FETTER und auch vom Sofa aus zu spüren. ;)


    Ist das eine spezielle Einstellung oder muss das so sein?


    Merci beaucoup
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefanvdr
    Ist das eine spezielle Einstellung oder muss das so sein?


    Weder das Eine noch das Andere. Der Skin ist ja noch nicht einmal Bestandteil der Distribution.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Jaaaa, wenn das so ist...
    Sorry, muss ich dann ma woanders adressieren.


    Danke
    Stefan

  • Wenn du wie ich xineliboutput mit dem skinenigmang nutzt, dann kannst du in den Plugin-Einstellungen unter osd eine kleinere Auflösung einstellen (z. B. Resolution 1280x720).

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo Stefan!


    Das muss nicht so sein. Die Höhe des Balkens kannst du nicht direkt einstellen. es wird der restliche Platz von der Logohöhe (80 Pixel) - eingestellter Texthöhe der angezeigten Längen verwendet.
    Ich habe das Konfigurieren bzw. Beachten der Mindesthöhe des Fortschrittsbalkens mal auf meine TODO-Liste für die nächste Version gestellt.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    aahhso, dann ist auch klar...
    Habe die Schrift natürlich etwas lauter aufgedreht. ;)


    Danke für den Tipp
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!