Port 2001 Prob. mit SUSE 82 trotz SVDRP listening *verzweifel*

  • Griasde,


    Zitat

    Original von uheinrich
    warum kann ich Dir nicht sagen, aber die Lösung ist:
    Du musst den VDR mit NO_KBD=1 compilieren.


    Hmmm, das wiederum glaube ich nicht so ganz, das hat sicherlich andere Ursachen. Aber anderst herum, 's gibt nix was es nicht gibt ... ;(
    Bin schon mal gespannt, was dominikm weiter zu berichten hat.


    Pfiade,
    LittleNutbrown

  • HI,


    kann mich dem Vorredner nur anschließen - bin ja gespannt wie's weiter geht.


    cul8r,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Nochmals hallo,


    Zitat

    Original von uheinrich
    warum kann ich Dir nicht sagen, aber die Lösung ist:
    Du musst den VDR mit NO_KBD=1 compilieren.


    Zitat

    Original von LittleNutBrown
    Hmmm, das wiederum glaube ich nicht so ganz, das hat sicherlich andere Ursachen. Aber anderst herum, 's gibt nix was es nicht gibt ... ;(
    Bin schon mal gespannt, was dominikm weiter zu berichten hat.


    im Gegensatz zu manch anderen Tips "aus dem Bauch heraus", kann ich hier auf genau die gleichen Rahmenbedingungen verweisen.
    Ich hatte Suse 8.2 und bin verzweifelt, da svdr auf port 2001 ums verrecken keine Befehle annehmen wollte.
    Nach vielen Stunden des Suchens hat genau dieser Schalter und das deaktivieren der Konsole die Lösung gebracht (für mich).


    Auch ich bin auf dominikm gespannt.


    Gruss
    Uwe

  • Hallo Allerseits !


    ich setze gerade VDR komplett auf einer Suse 9.0 Distri komplett neu auf.


    konnte mich auch nicht per Telnet einloggen !


    Das Übersetzen mit NO_KBD=1 hats gebracht


    :bounce4


    Warum auch immer ?? ?(


    Vielen Dank an Alle



    Gruß Gringo

  • @ all


    Danke für eure zahlreichen TIpps, kompiliern mi NO_KBD hat geholfen.....




    Habe allerdings noch eine weitere Lösung gefunden, die Tasttatur mithilfe von KVDR anzulernen:




    Zuerst KVDR mit make kompilieren.


    Danach VDR mit ./runvdr starten und schließlich KVDR laden.


    Dann das Terminal in den Vordergrund stellen und so verschieben das man im Hintergrund noch das KVDR-Fenster sieht mit den Anweisungen *g*


    Danach die Anweisungen befolgen und die Tasten drücken, KVDR muss im Hintergrund, das Terminal mit dem gestarteten VDR im Vordergrund stehen.


    Nach Abschließen dieser Funktion und ABSPEICHERN der Keys. kann amn ganz normal über KVDR TV gucken.


    Wichtig: Es muss allerdings beachtet werden, dass KVDR eigene Tastenkombinationen berücksichtigt, so ist z.B.: die Taste m unabhängig von der eingestellten Tastenk. für das Menü zuständig!!!!



    Mit freundlichem Gruß,


    Dominik

    Mein VDR:
    Hardware: P4 2,66 GHz, 256 MB RAM, 120 GB HDD + USB-Platte
    Software: VDR 1.4.7 mit ExtensionPatch
    OS: openSuse 10.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!