Beiträge von uheinrich

    Zitat

    Original von hjs


    Wenn du moderne Isolier ( Doppelscheibe ) Fenster hast , wage ich zu bezweifeln , daß du selbst bei bestem Wetter Empfang hast ...


    HJS


    Hi,
    zur WM hatten wir in der Firma (1.Stock / Südausrichtung) mit einer 60er Billigschüssel mit einem Billig-LNB einwandfreien Empfang. Die Scheiben sind doppeltverglast, nicht bedampft, aber dafür rundum massive Metallrahmen.


    Meine Erfahrung: mit stümperhafter Ausrichtung hats gut geklappt- die Kollegen waren zufrieden.


    Gruss
    Uwe
    P.S. davor haben wir es mit einer Baumarkt-Komplett-Camping-Lösung probiert (45 cm / 89,- EUR Schüssel/LNB/Receiver)- das war ein Griff ins Klo

    Hallo,
    hier kam ein Brief an in dem mir als besonderes Leckerli
    * die Kündigung zum 31.03. bestätigt wurde
    * vom 1. - 30. April Premiere komplett gratis freigeschaltet wird
    * wenn ich mich _nicht_ melde hat die Kündigung bestand


    anybody else?


    Gruss
    Uwe


    P.S. habe (hatte) Film für 20,- (12-Monate) und Plus für 7,- (12-Monate)

    Hallo,


    wie auch bei so vielen anderen: bin leider kein Programmierer....
    Eine Frage/Anregung:
    Wie ich hörte, gibt es ein Plugin, dessen Name nicht genannt werden soll. Neben den "falschen" Funktionen soll es aber auch auf billige Kartenleser zugreifen (so um die 15 - 20,- EUR) können.
    Diese Funktion erscheint mir als Laie _nicht_ strafbar.
    Sieht irgendein Profi da eine Chance, dass man nur den Kartenleseteil verwendet- und die "bösen" Programmteile rauslässt?


    Der Nutzen für die Allgemeinheit (Kostenreduzierung um viele hundert Prozent) liegt m.E. auf der Hand?


    Kommentare?


    Gruss
    Uwe

    Hi,


    kannst Du bitte mal für einen Moment so tun, als ob ich ca. vier (4) linke Hände hätte und in einfach verständlichen Worten erklären, mit welchen Aktionen und Werkzeugen ich mein A206 _so_ bearbeiten kann, dass nichts in die Brüche geht und sogar das Display irgendwie haften bleibt???


    Im Voraus vielen Dank!


    Gruss
    Uwe

    Hallo,


    da ich in der Mittagspause gerne das nötige Zeug zum Umstieg auf linvdr kaufen möchte, eine Frage die mir die Suchfunktion nicht auf den zweiten Blick beantworten konnte:
    Unterstützt linvdr auch reiser, oder muss ich da noch irgendwie Hand anlegen.


    Ja, ja- ich hatte vorher (habe noch) Suse und möchte meinen Aufnahmen beim Umstieg nicht in die Tonne kloppen...
    und: nein- ich habe keine Festplatte, auf die ich umkopieren könnte.


    Danke und Gruss!
    Uwe

    Nochmals hallo,


    Zitat

    Original von uheinrich
    warum kann ich Dir nicht sagen, aber die Lösung ist:
    Du musst den VDR mit NO_KBD=1 compilieren.


    Zitat

    Original von LittleNutBrown
    Hmmm, das wiederum glaube ich nicht so ganz, das hat sicherlich andere Ursachen. Aber anderst herum, 's gibt nix was es nicht gibt ... ;(
    Bin schon mal gespannt, was dominikm weiter zu berichten hat.


    im Gegensatz zu manch anderen Tips "aus dem Bauch heraus", kann ich hier auf genau die gleichen Rahmenbedingungen verweisen.
    Ich hatte Suse 8.2 und bin verzweifelt, da svdr auf port 2001 ums verrecken keine Befehle annehmen wollte.
    Nach vielen Stunden des Suchens hat genau dieser Schalter und das deaktivieren der Konsole die Lösung gebracht (für mich).


    Auch ich bin auf dominikm gespannt.


    Gruss
    Uwe

    Hallo,


    Zitat

    Original von TBE
    Ausgehend von 100 automatenbestückten Platinensätzen würde ein SMD-Vorbestückter Platinensatz 105 EUR kosten und ein geprüftes Fertigmodul mit aufgespielter PIC-Software 140 EUR. Wenn z.B. die DIL-Relais nicht auf SMD umgestellt werden, würde ein SMD-Vorbestückter Platinensatz nur 92 EUR kosten.


    und für die 140 EUR gibt's dann etwas, mit dem man sich als Doppellinkshänder auch nicht mehr verletzen kann?


    Dann hätte ich auch gerne eins. Anzahlung ist ok.


    Mein tiefer Respekt gilt allen, die tatsächlich wissen was die mV und mA in den kleinen schwarzen Käfern anstellen!


    Gruss
    Uwe

    Hallo,


    bei mir lag es daran, dass beim starten aus dem Script heraus auf irgendeinem Terminal auf Tastatureingaben gewartet wurde. Klingt kompliziert?


    Probier einfach mal vdr nur mit 'vdr' aus dem VDR-Verzeichnis zu starten. Sollte dann die Anzeige netstat -na den 2001 anzeigen und der telnet klappen, dann ist die Lösung:
    vdr mit der Option NO_KBD=1 compilieren.


    So war's bei mir....


    Gruss
    Uwe