VDR Aufnahmen unter XBMC direkt abspielen

  • Hallo,
    ich habe nun das Video Verzeichnis von VDR direkt als Video Source Verzeichnis unter XBMC deklariert.
    Nun muss ich blöderweise bis zu den vide0xx.ts Dateien gelangen damit ich diese abspielen kann.
    Ist es nicht möglich die Aufnahmen direkt abzuspielen?
    Z.B.
    das hier abzuspielen

    Code
    /var/vdr/video/Ein_Hauch_von_Sonnenschein/2009-06-18.00.32.50.50.rec/


    müsste ich bis zu den 001.vdr 002.vdr 003.vdr 004.vdr 005.vdr index.vdr info.vdr resume.vdr gelagen, was nervig ist.
    Am besten wäre doch, direkt mit dem Klick auf Ein_Hauch_von_Sonnenschein die Aufnahme abzuspielen



    Gruß,
    Lado

  • Bei Mausbedienung gehst Du mit der Maus auf den .rec-Ordner, machst einen Rechtsklick und drückst auf "Abspielen". So müsste es funktionieren.


    Grüsse
    awag

    VDR-Server freeVDR 2.0c, Point of View ION 330, Intel Atom Dual Core 1.6 GHz, 2 GB SO-DIMM RAM 800MHz, 500GB 2"5 SATA-Festplatte, DVD-Brenner 5"25, TBS6920 DVB-S2 Karte mit PCIe, APEX MI-008


    VDR-Client freeVDR 2.0c, Zotac ION 230, Intel Atom 1.6 GHz, 2 GB RAM, 160 GB 2"5 SATA, JCP MI 102

  • Ok, das mit dem Klicken habe ich etwas unglücklich ausgewählt :(
    Ich habe leider nur eine FB.
    Direkt über das Verzeichnis hat man keine Chance?


    Gruß,
    Lado

  • hotzenpl0tz
    lol, darauf muss mann erst kommen :)
    Vielen Dank!



    Nun werde ich mal frecher. Kann man da auch die EPG Info auch auslesen? :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!