Probleme mit easyVDR v.0.6.0.2

  • Hallo an alle Nachtschwärmer,


    ich habe gerade auf meinem System mit einer PVR350 und einer WinTV Nova-T (DVB-T 90003 LF REV C280) easyVDR v.0.6.0.2 installiert. Nvidia Einstellungen habe ich nicht übernommen, Ausgang über S-Video, etc...


    Um meine Hauppauge A415 FB nutzen zu können, habe ich Punkt 7 auf dieser Site HowTo: PVR350-only auf Basis der mahlzeit-iso 3.2 ausgeführt, anscheinend aber ohne Erfolg.


    Mein Röhrenfernseher zeigt bereits nach dem Neustart von easyVDR für ein paar Sekunden das OSD an. In das Menü kann ich nicht. Die FB scheint nicht anzusprechen und über Tastatur geht es auch nicht.


    Wie bekomme ich nun mein System lauffähig und was muss ich machen, damit mein System über die Nova-T die digitalen Signale empfängt und über die PVR350 ausgibt?



    MfG Verflixt

  • Hi wird schon noch.
    Der VDR Startet aus irgend einen Fehler immer wieder neu.
    Aber dazu müßte man mehr wissen.
    http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe
    Wen du das Suportfile anhängst währe das schon eine schöne infoquelle.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • An die easyvdr.log komm ich nicht ran. Egal ob ich jetzt easyvdr oder die IP in den Explorer tippe.



    Wenn ich den Befehl für Lynx in Putty reinhau, dann kommt auch nichts... Hab jetzt lange gewartet, aber es wird nichts aufgebaut.



    Hab auch bereits folgendes geändert:


    Zitat

    In Datei /var/www/scripts/easyportal.sh Zeile 94 und 95 gegen das hier tauschen.


    Code
    #URL für Portalupdates
    PortalUpdatesURL="http://www.easy-vdr.de/~easyportal/"




    MfG Verflixt

  • Du liebe Güte, das ist ja noch älter als bei LinVDR:
    Apr 18 14:18:55 (none) vdr: [5100] initializing plugin: pvr350 (2007-12-15:( An output device for the PVR350


    Da würde ich doch mal die neue beta nehmen:
    http://www.easyvdr-forum.de/fo…dex.php/topic,9680.0.html



    Code
    Apr 18 14:18:59 (none) vdr: [5100] switching to channel 1
    Apr 18 14:18:59 (none) vdr: [5532] ERROR: /etc/vdr/plugins/live/live.pem: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Apr 18 14:18:59 (none) vdr: [5100] ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!


    ob das nun an der fehlenden live.prem liegt oder an der channels.conf weiss ich nicht.
    Wie sieht der channels.conf-Eintrag für Kanal 1 denn aus?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Was für eine Schande bei dem Wetter drinnen zu hocken, aber leider kann ich von etwas nicht ab, was mich beschäftigt... *seufzt*


    Das mit der neuen Beta kann ich ja dann wohl knicken. Problem bei der ganzen Sache ist mein DVD-LW. Es kann nicht von DVDs booten. Keine Ahnung woran das liegt. Ist ja auch egal, Fakt ist einfach es spinnt und ich kann nur Boot-CDs nehmen. Kann ich nicht einfach das Plugin updaten?



    Zitat

    Wie sieht der channels.conf-Eintrag für Kanal 1 denn aus?


    Im channels.conf steht rein gar nichts?! :nichtdoof Aber im easyVDRSetup hab ich die richtige Channels.conf gewählt. Hab probehalber noch eine andere genommen. Hat sich aber nichts geändert.

  • ...dann nimm aber zumindest mal die aktuellste 0.6er

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Ok, die Installation ist soweit eigentlich fast problemlos verlaufen. Es gab nur eine Fehlermeldung:



    Was hat das denn nun zu bedeuten?


    Nachdem das nun alles fertig war, kann ich nun mit meiner FB in das Menü. Leider wird aber immernoch kein Bild angezeigt. Ich schätz es kapiert immernochnicht das ich über die Nova-T mein Signal empfangen möchte O.o Unter Suchen hab ich leider nichts passendes gefunden, weiß jemand Rat?


    MfG Verflixt

  • Code
    Apr 18 18:55:43 (none) vdr: [6106] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 212
    Apr 18 18:56:47 (none) vdr: [6106] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 212
    Apr 18 18:57:50 (none) vdr: [6106] frontend 0 timed out while tuning to channel 1, tp 212


    ...vielleicht sind nicht die richtigen kanäle in der channels.conf eingetragen!

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

  • Ich tippe auch auf die channels.conf.
    Aber auf die Tastatur sollte er schon reagieren.
    Sonst nimm mal ne usb oder ps2 Tastatur.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • ...guckst du!
    habe doch "oben" einen link angegeben...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • :umleitung (Anscheinend gibt es noch andere Idi**** wie mich, sonst gäbe es diesen Smiley nicht :D )


    So habs eingefügt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, was?! :D Schande auf mein Haupt. Hab die Channels.conf nun in den Channels Ordner gezogen und im easyVDRSetup.sh ausgewählt.


    Dennoch ARD und Arte und n paar andere Sender bekomme ich nicht rein. Wie lautet denn der richtige Befehl für den Kanalsuchlauf?!


    Und mir kommt es so vor, als würde das Umschalten zwischen den Kanälen länger dauern als bei der Mahlzeit LinVDR. Kann das möglich sein? Ist doch immerhin der gleiche Tuner.



    Vielen Dank nochmals.


    MfG Verflixt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!