Streamdev und UDP/RTP Unicast/Multicast

  • Hallo ich habe mir endlich mal einen VDR gebastelt für mein IPTV Project. Problem ist jetzt allerdings das ich gern mit dem Streamdev einen UDP oder RTP, also entweder Unicast oder Multicast Stream erzeugen würde. Derzeit geht bei mir nur die Http://ip:3000/TS/1, ich würde jetzt gern zb
    RTP://ip:1234 wo ich dann mit VLC auf den Stream zugreifen kann und weiter transcoden kann.


    Optimal wäre für mich eine Lösung wo ich einen TS UDP oder RTP Stream empfange und per Webinterface umschalten kann und dann auch gleich VLC den neuen Sender empfängt ohne neu zu laden, gibt es da eine Möglichkeit ??

  • http://ip:3000/extern/1


    Dabei musst du dich halt etwas mit der externremux.sh aus dem streamdev-projekt auseinandersetzen.


    Ich weis das sich bei Google so einige Lösungen dazu finden, da ja jeder seit Nokia nen Realplayer in seine Telefone baut jeder versucht nen rtp-stream zu bauen.



    Grüße.

    VDR1.7.12 + ExtPatch on openSuSE 11.1 2.6.27.45-0.1-default (x86_64) gcc 4.3.2 r141291
    1xNexus (fw:f12623) ** 3xTeVii S650 ** Alphacrypt/SKY ** DVB-Treiber 7.6.09cvs ** 7" GraphTFT ** VOMP on MediaMVP ** zendeb 0.4.0.b1 on S100 ** 4ch Atmolight
    Xine-lib-1.2 20100412(vdpau) +DFextPatch ** XINE-UI ** Nvidia GT240 (260.19.36) ** Samsung LE46C650 ** istreamdev-git_20110216 to IPhone

  • ich such einfach eine Lösung wo ich eine IP : Port habe und mit VLC zb darauf zugreife. Dann möchte ich per Webinterface Kanal schalten können und automatisch sollte sich der Stream im VLC geändert haben.. ohne das ich diesen manuell wieder neu laden müsste

  • hab ich gemacht funtkioniert auch, aber wenn ich vdr so starte zeigt mein vdradmin "Konnte Verbindung zu localhost:2001 nicht aufbauen!" empfange aber Stream über IP : 3000, nur wie soll ich jetzt umschalten :)

  • Ich glaub das eine hat nichts mit das andere zu tun.


    Ist da überhaupt kommunikation möglich mit svdrsend, zb:


    "svdrpsend.pl chan":


    Code
    220 woonkamer SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.14; Tue Apr 13 17:27:38 2010; UTF-8 
    250 28 ARRABIAA 
    221 woonkamer closing connection


    ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!