Beiträge von Sup3ring0

    Hallo,


    mal eine Frage ist es möglich 2 VDR Instanzen zu starten mit unterschiedlichen config Dirs, also was soviel bedeutet wie verschiedene S* config, xineliboutput config und vdradmin config ?? Und dazu muss die VDR Instanz an eine bestimmte DVB-S Karte gebunden werden, sind insg. 3x Budget DVB-S eingebaut

    Hallo habe meinen FreeVDR 2.1b laufen alles funktioniert bekomme einen normalen http Stream von xinelibouput, aber ich möchte jetzt gern einen RTP oder auch UDP Stream haben. Frage ist jetzt ich habe gesehen das man Einstellungen in der /etc/vdr/setup.conf vornehmen kann


    xineliboutput.Remote.RTP.Address = zb


    aber ich kann dann nicht per VLC den Stream usw abgreifen, kann mir vielleicht jemand helfen

    ich such einfach eine Lösung wo ich eine IP : Port habe und mit VLC zb darauf zugreife. Dann möchte ich per Webinterface Kanal schalten können und automatisch sollte sich der Stream im VLC geändert haben.. ohne das ich diesen manuell wieder neu laden müsste

    Hallo ich habe mir endlich mal einen VDR gebastelt für mein IPTV Project. Problem ist jetzt allerdings das ich gern mit dem Streamdev einen UDP oder RTP, also entweder Unicast oder Multicast Stream erzeugen würde. Derzeit geht bei mir nur die Http://ip:3000/TS/1, ich würde jetzt gern zb
    RTP://ip:1234 wo ich dann mit VLC auf den Stream zugreifen kann und weiter transcoden kann.


    Optimal wäre für mich eine Lösung wo ich einen TS UDP oder RTP Stream empfange und per Webinterface umschalten kann und dann auch gleich VLC den neuen Sender empfängt ohne neu zu laden, gibt es da eine Möglichkeit ??