yavdr und Probleme

  • Da ich yavdr von allen getesteten distris bisher am "besten" ins laufen gebracht habe, würde ich es auch gerne weiter nutzen. Aber die ständigen Tonaussetzer und Abstürze treiben mich langsam in den Wahnsinn.


    Ich habe von xine@vdr-plugin-xine auf vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput umgestellt, weil ich ständig die oben angesprochenen Probleme habe. Mit vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput bleibt der vdr aber beim umschalten mit NOSIGNAL hängen, das imon display reagiert zwar auf eingaben der FB aber ein Programm ist nicht mehr zu bekommen.


    In der log steht ständig:


    Code
    vdr vdr: [3933] [xine..put] cXinelibServer::Play_PES Buffer overflow (TCP/PIPE)


    Hier jetzt mal meine config aus /etc/vdr/setup.conf



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:

    yavdr auf zotac IONITX-F mit Tevii S470 500GB HDD BlueRayDVD Soundgraph imon ipad mit LCD

  • zurück geschaltet auf xine@vdr-plugin-xine


    yavdr auf zotac IONITX-F mit Tevii S470 500GB HDD BlueRayDVD Soundgraph imon ipad mit LCD

  • Exakt das gleiche habe ich mit meinem HD-VDR auf Basis Gen2VDR3 beta 5 auch...


    Habe auch schon einiges versucht, aber bekomme diesen Fehler nicht weg...
    Das Bild friert immer mal ein und gucken macht kaum Spass..


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Moin,


    habt Ihr denn die Video/Audio Buffers nach den hier im Forum oft zu findenden Vorschlägen angepasst?


    Insbesondere


    Apr 11 18:02:12 vdr vdr: [4137] buffer usage: 90% (tid=4136)
    Apr 11 18:02:13 vdr vdr: [4137] buffer usage: 100% (tid=4136)


    bei der Nutzung von vdr-xine habe ich in Verbindung mit zu kleinen Buffer bei mir beobachtet.


    Tipp: Wolfgangs Seite ist im Moment oben ... einfach mal da schauen.


    Schönen Tag,


    Matthias

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Meine Buffer-Einstellungen in der /.xine/config :


    Code
    # Anzahl der Audiopuffer
    # numeric, default: 230
    engine.buffers.audio_num_buffers:3000
    
    
    # Anzahl der Videopuffer
    # numeric, default: 500
    engine.buffers.video_num_buffers:5000


    Siehe http://www.partyfotos.de/vdr/#17


    Wie groß ist Euer Grafikspeicher (bei ION Chip im BIOS einstellen) ? Sollte 512 MB sein.


    Wichtig bei Xinelibout : Homepage zu vdpau online


    Wolfgangs geniale Seite : http://wbreu.htpc-forum.de/


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • um vdpau zu nutzen, müsste es doch eigentlich in der setup.conf wie folgt heißen:

    Code
    xineliboutput.Video.DeinterlaceOptions = method=use_vo_driver,cheap_mode=1,pulldown=none,framerate_mode=full,judder_correction=1,use_progressive_frame_flag=1,chroma_filter=0,enabled=1

    ...oder?


    grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Zitat

    Original von wayne
    um vdpau zu nutzen, müsste es doch eigentlich in der setup.conf wie folgt heißen:

    Code
    xineliboutput.Video.DeinterlaceOptions = method=use_vo_driver,cheap_mode=1,pulldown=none,framerate_mode=full,judder_correction=1,use_progressive_frame_flag=1,chroma_filter=0,enabled=1

    ...oder?

    Das macht yaVDR beim Aufruf von vdr-sxfe per Kommandozeile.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!