Beiträge von eisenkarl

    Ne, leider nicht. Habe Kabel gegen das Logitech von meiner PS3 getauscht, same Problem...


    Ich habe testweise mal Myhtbuntu installiert, keine Aussetzer bis die nvidia Treiber geladen werden. Es schaltet erst hin und her wenn die Treiber geladen sind.

    Ich habe einen neuen yavdr auf neuer Hardware aufgesetzt (Asus Mainboard, Asus 9500GT PCIe, Core I7 mit 4 Gig Ram) Das System läuft soweit ganz gut, aber ich habe ein ständiges unregemässiges wechseln der Anzeige am Phillips LCD-TV. TV Bild und Ton vom VDR sind da, dann TV schwarz und die Info "kein Videosignal" am TV. Nach ein oder zwei Sekunden schaltet es wieder um auf das TV Bild vom vdr. Der LCD und der VDR sind per HDMI der 9500GT miteinander verbunden.


    Kann mir hier bitte jemand helfen?


    Danke

    Hallo Leute, ich habe mir jetzt mal neue Hardware besorgt und einen neuen VDR mit yavdr aufgesetzt. Ich nutze ein Asus Board mit einem I7 und 4 Gig Ram. Installation war soweit fehlerfrei. Allerdings schaltet der VDR mit einer NVIDIA PCIe am HDMI immer zischen Bild und kein Signal am LCD TV hin und her. Fehler kann ich im log keine finden????


    Hat jemand eine Idee?

    zurück geschaltet auf xine@vdr-plugin-xine


    Da ich yavdr von allen getesteten distris bisher am "besten" ins laufen gebracht habe, würde ich es auch gerne weiter nutzen. Aber die ständigen Tonaussetzer und Abstürze treiben mich langsam in den Wahnsinn.


    Ich habe von xine@vdr-plugin-xine auf vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput umgestellt, weil ich ständig die oben angesprochenen Probleme habe. Mit vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput bleibt der vdr aber beim umschalten mit NOSIGNAL hängen, das imon display reagiert zwar auf eingaben der FB aber ein Programm ist nicht mehr zu bekommen.


    In der log steht ständig:


    Code
    vdr vdr: [3933] [xine..put] cXinelibServer::Play_PES Buffer overflow (TCP/PIPE)


    Hier jetzt mal meine config aus /etc/vdr/setup.conf



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:

    Folgender Fehler:


    Code
    engine.buffers.video_num_frames


    und (Ausschnitt)



    Danach hilft nur noch neustart! Kann mir da bitte jemand helfen?

    Hallo, ist es möglich, epg Daten oder zumindest die aktuell laufende sendung zu erkennen wenn ich in der Kanalliste einen Sender anwähle ohne darauf umzuschalten?


    Also quasi zu sehen was läuft, ohne den Sender zu wechseln?

    Hallo, habe ständig Aussetzer, sowohl Bild als auch Ton. In einem anderen thread hat man mir bestätigt, dass die S470 es nicht sein kann:



    und


    Code
    Mar 28 15:59:37 vdr vdr: [3836] TS continuity error (5)
    Mar 28 15:59:37 vdr vdr: [3836] TS continuity error (2)
    Mar 28 15:59:37 vdr vdr: [3798] [general.error] socket: read failed: Connection reset by peer
    Mar 28 15:59:37 vdr vdr: [3798] [general.error] socket: read failed: Connection reset by peer
    Mar 28 15:59:42 vdr vdr: [3838] Text2Skin: channelInfo display update thread ended (pid=3501, tid=3838)
    Mar 28 15:59:42 vdr vdr: [3798] [general.error] socket: read failed: Connection reset by peer
    Mar 28 15:59:55 vdr vdr: last message repeated 28 times
    Mar 28 15:59:55 vdr vdr: [3836] ERROR: no useful data seen within 10485888 byte of video stream
    Mar 28 15:59:56 vdr vdr: [3798] [general.error] socket: read failed: Connection reset by peer
    Mar 28 16:00:03 vdr vdr: last message repeated 7 times


    steht im syslog

    Also ich nutze oben angegebene Karte und habe den verdacht, dass diese nicht so das gelbe vom Ei ist. Ich habe nach langen Laufzeiten des VDR Ton und Bildaussetzer, nach einem Neustart des Rechners geht alles wieder. Nach dem ich die neue Beta Firmware von Tevii eingespielt habe geht es schon besser, aber weg ist es nicht.


    Hat jemand eine Idee oder kann mir eine andere Karte empfehlen, mit der es diese Probleme nicht gibt?

    XBMC mit FB imon PAD


    einfach die Lircmap.xml aus


    /usr/share/xbmc/system/


    nach


    /var/lib/vdr/.xbmc/userdata


    Dann funktioniert das Pad der Tastatur, also Maus auf dem "Drehdingens" und Rechte und linke Maustaste.


    Das LCD hatte mal alles von xmbc angezeigt, jetzt nur noch wie oben beschrieben, das Fernsehprogramm. Hab irgendwo wieder rumgespielt... Wenn ich es finde melde ich mich aber wieder hier.

    Also ich habe jetzt mal nachgesehen, eine force-reload-modules.list gibt es garnicht. Reicht es die Datei einfach mit nano anzulegen?


    EDIT


    Also ich habe die Datei einfach mal angelegt und cx23885
    eingetragen. Jetzt startet der VDR nach drücken der powertaste sofort wieder neu. Also keine Lösung im Moment

    Ok, vielen Dank schon mal:


    Code
    lsmod | grep dvb
    videobuf_dvb            7008  1 cx23885
    dvb_core               90600  2 cx23885,videobuf_dvb
    videobuf_core          17760  3 cx23885,videobuf_dma_sg,videobuf_dvb


    kommt da bei mir raus, was sollte ich denn da jetzt eintragen? Evtl sogar alles?


    klar ist es nur ein aufwachen, Bootmeldungen sehe ich keine, hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)