[gelöst] Fritzbox Plugin für yaVdr funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt neu eine Fritzbox Fon bekommen jetzt wollte ich dass dazugehörige Plugin für VDR nutzen. Also habe ich eingegeben apt-get install vdr-plugin-fritzbox. Installiert wurde es denn es zeigt es mir auch im OSD an. Wenn ich jetzt allerdings versuche das Passwort für die Fritzbox in den Einstellungen Fritzbox-Plugin zu setzen und anschließen mit OK bestätige schartet der VDR mehrmals neu bis er wieder Bild zeigt. Danach hat er leider dass Passwort nicht übernommen und habe somit keinen Zugriff auf die Box.


    Habt ihr vielleicht noch nen Tip für mich?

    Meine Hardware: Zotac MAG, USB-DVB-TT-s2400 connect

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_AS ()

  • Hast du mal probiert den vdr zu stoppen und danach in /etc/vdr/setup.conf das Passwort einzugeben? Danach Neustart mit sudo start vdr.

    DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-M68M-S2P, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    yaVDR 0.6

    gilt nur für alte Beiträge vor 2011: DVB-S Siemens FF 1.3 (bis 03.10.09 / ab 01.03.10) DVB-S2 TT 1600, GIGABYTE GA-MA78GM-S2H, AMD-BE2400, Antec Fusion Black, MCE IR-Fernbedienung
    ab 01.03.10 yaVDR 1.7.10 / Debian 2.6.31 [bis 1.3.10: 2.6.30.5, 11.07.09: 2.6.18, bis 12.09.09: 2.6.26-2-amd64, vdr1.6.0 (keine Distri!)]

  • Aber leider aktualisiert sich die Anruflliste nicht.
    Deshalb kommt auch keine Infos wenn einer anruft.
    Ich hab schon die Namensauflösung auf die IP Adresse geändert da ich das in Verdacht hatte, ging auch nur händisch in der setup.conf



    Irgendwann kommen dann die Infos aber meist mit 3-5 Tagen verspätung.
    Ideen?
    Neue Version machbar?

  • hmm dass ist ja schade, dass der VDR nichts anzeigt wenn man dann schon mal angerufen wird. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    welche neue version ?
    soweit ich weiss hat die "neuere" version "nur" einen compile-fix ?



    Das steht da halt, ob die Änderungen uns helfen würden????

  • also habe auch das neue update aus dem repo gemacht jedoch funkt das plugin nicht, da dass Plugin auf keinen Anruf reagiert. Ledeglich wenn ich den VDR neu starte zeigt er mir die verpassten, angenommen Anrufe an.
    Jemand ne Idee?

  • Ja das dachte ich mir auch, da ich weder im Handbuch der Fritzbox was gefunden habe bzw. in der Fritzbox selbst. Aber ein bißchen im google rumsuchen und man kommt auf die Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!