Kein Bild nach neustart (vorher Plasma aus)

  • Habe nach dem letzten Update mit dem Dummi-plugin für die Ausgabe folgendes Problem:
    Wenn mein Plasma, angeschlossen über HDMI aus ist und der Rechner startet zum Beispiel für eine Aufnahme braucht er sehr lange zum hochfahren (Live geht dann auch nicht).
    Wenn ich dann nachdem er wieder aus ist den Rechner wieder starte bekomme ich kein Bild mehr auf den Plasma. ich kann mit der Power-Taste den VDR normal beenden. Und auch wieder starten aber ich bekomme kein Bild, auch kein Boot-Bild vom Bios.
    Erst wenn ich den Rechner durch 4s Power off ausschalte bekomme ich beim nächsten Start ein Bild. Reproduzierbar.


    Im Anhang die dmseg beim Start
    mit Plasma aus dmesg.txt,
    dann ohne Bild dmesg1.txt
    und mit Bild. dmesg2.txt

  • Nein auch am VGA ist kein Bild.


    Was mich wundert, dass nicht einmal der Bootbild vom Bios kommt. Weder bei HDMI noch bei VGA?!?


    Den S3 hatte ich schon deaktiviert.


    Bisher hatte es mich nicht gestört. Da das Bild nach einschalten des Plasmas kam. und trotzdem aufgenommen wurde. Jetzt wird aber noch nicht einmal aufgenommen.


    Kann man es nicht so einrichten, das wenn das HDMI-Gerät aus ist eine Einstellung verwendet wird die beim letzten Betrieb gespeichert wurde. Damit könnt man auch mal einen anderes Gerät anschließen.


    Ich verwende xineliboutput ist es bei xine genauso? Getestet gleiches verhalten!

    Asus M4N78 PRO 2G, PVR 350, TeVii S480, 2x TT S2-1600, Atric-IR-Einschalter

    Einmal editiert, zuletzt von EasyAxel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!